Colonel Miller
Enthusiast
Hallo zusammen,
ich möchte gern auch mal die Kaufberatung hier in Anspruch nehmen. Als erstes mal die ausgefüllte Maske.
Wichtig ist, dass ich nicht sofort eine komplette Staffel an Objektiven benötige. Wenn ich irgendnen Einsatzzweck mal nicht abdecken kann greife ich auf die S100fs zurück. So kann ich mir Zeit lassen beim erweitern der Ausstattung. Ich schwanke momentan mir als erstes Objektiv ein "Immerdrauf" wie das 18-105 oder ein einigermaßen lichtstarkes wie das 35mm/1.8 zu holen. Hab die D90 auch letztes Wochenende schon in nem Fachladen begutachtet. Haptisch gefällt sie mir ganz gut, obwohl mir die Eos 50D noch besser in der Hand lag. Da fand ich jedoch die Bedienung viel schlechter als bei Nikon.
Ein Gebrauchtkauf ist absolut kein Ding. Durchforste schon seit einigen Tagen das DSLR-Forum nach nem guten Angebot.
Habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen die ich evtl beachten sollte?
ich möchte gern auch mal die Kaufberatung hier in Anspruch nehmen. Als erstes mal die ausgefüllte Maske.
1. Was willst Du fotografieren?
Alles, aber doch eher Landschaft und Stilleben. Portraits könnten in Zukunft jedoch auch mehr werden.
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Größe und Gewicht sind egal.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Eigentlich nicht. Sollte halt das können was man von einer DSLR dieses Preisrahmens erwarten kann.
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Hatte bisher die Fujifilm S100fs. Ist ne gute Kamera, aber in manchen Situationen reicht sie mir einfach nicht mehr aus. Ich habe ihren Funktionsumfang zwar noch nicht völlig erschöpft aber die Stellen an denen ich an ihre Grenzen stoße stören mich halt.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Klassiker: Nikon D90
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Für die Kamera und vorerst ein Objektiv bis zu 700€(und viel mehr geht da auch auf geraume Zeit nicht).
Wichtig ist, dass ich nicht sofort eine komplette Staffel an Objektiven benötige. Wenn ich irgendnen Einsatzzweck mal nicht abdecken kann greife ich auf die S100fs zurück. So kann ich mir Zeit lassen beim erweitern der Ausstattung. Ich schwanke momentan mir als erstes Objektiv ein "Immerdrauf" wie das 18-105 oder ein einigermaßen lichtstarkes wie das 35mm/1.8 zu holen. Hab die D90 auch letztes Wochenende schon in nem Fachladen begutachtet. Haptisch gefällt sie mir ganz gut, obwohl mir die Eos 50D noch besser in der Hand lag. Da fand ich jedoch die Bedienung viel schlechter als bei Nikon.
Ein Gebrauchtkauf ist absolut kein Ding. Durchforste schon seit einigen Tagen das DSLR-Forum nach nem guten Angebot.
Habt ihr noch irgendwelche Empfehlungen die ich evtl beachten sollte?