Hallo zusammen,
da meine alte Lumix TZ7 leider das Zeitliche gesegnet hat muss nun ein Ersatz her.
Eigentlich war ich mir recht sicher dass die Reise nun in Richtung DSLR geht aber nach lesen diverser Tests, Berichte etc. bin ich da nun wieder flexibler und ziehe auch andere Typen in Betracht.
1. Was willst Du fotografieren?
Landschaft, Personen, Tiere, Makro
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Grösse lass ich hier mal aussen vor da es mir in erster Linie darum geht dass die Kamera die gewünschten Anforderungen erfüllt.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Schneller Autofokus
Gute low-light Performance / geringes Rauschen
Serienbildfunktion
Nice2have:
Schwenkbares Display / Touchscreen
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Alte Kamera: Panasonic Lumix TZ7
Hat mir über Jahre gute Dienste geleistet am Ende hat mich hier aber zunehmend gestört auf Einstellungen wie z.B. die Blende keinen Einfluss zu haben.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Näher angeschaut habe ich mir bisher: Pentax K5; Canon 650D; Nikon D7000, Sony NEX-5, Olympus E-PL5; Panasonic LX7
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Kamera + Objektiv ~1000€
Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt
Vielen Dank!
da meine alte Lumix TZ7 leider das Zeitliche gesegnet hat muss nun ein Ersatz her.
Eigentlich war ich mir recht sicher dass die Reise nun in Richtung DSLR geht aber nach lesen diverser Tests, Berichte etc. bin ich da nun wieder flexibler und ziehe auch andere Typen in Betracht.
1. Was willst Du fotografieren?
Landschaft, Personen, Tiere, Makro
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Grösse lass ich hier mal aussen vor da es mir in erster Linie darum geht dass die Kamera die gewünschten Anforderungen erfüllt.
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Schneller Autofokus
Gute low-light Performance / geringes Rauschen
Serienbildfunktion
Nice2have:
Schwenkbares Display / Touchscreen
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
Alte Kamera: Panasonic Lumix TZ7
Hat mir über Jahre gute Dienste geleistet am Ende hat mich hier aber zunehmend gestört auf Einstellungen wie z.B. die Blende keinen Einfluss zu haben.
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Näher angeschaut habe ich mir bisher: Pentax K5; Canon 650D; Nikon D7000, Sony NEX-5, Olympus E-PL5; Panasonic LX7
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
Kamera + Objektiv ~1000€
Würde mich freuen wenn ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt
Vielen Dank!