[Kaufberatung] DSLR unter Win7

MiniMe1978

The Brain
Hallo zusammen,

ich verkaufe grade meine Powershot A620 bei Ebay und möchte mir eventuell eine DSLR kaufen.

Was für mich dabei wichtig ist, aufgrund von Problemen mit der Powershot ist, dass sie unter Win 7 definitiv und problemlos erkannt wird. Es würde mich sehr ärgern, wenn ich mir für 300 Euro oder mehr ne DSLR kaufe und diese dann nicht an den PC anschließen kann.

Als nächstes kommen bestimmt fragen was ich denn fotografieren möchte.

Es ist so, dass ich in meiner Gegend immer mehr feststelle wie schön es ist. Es wären also durchaus Landschaftsfotos geplant, aber ebenso könnten es Schiffe sein die in Travemünde einfahren oder die spielenden Katzen. Sie sollte denke ich ein Einsteigermodell sein, welches günstig und unkompliziert erweiterbar ist, möglichst natürlich beim auspacken schon alles haben, was man für einen normalen bis vernünftigen Start braucht.

Es muss also keine Proficam für 1000 Euro sein, denke da an 300-450 Euro, das ist wohl im Rahmen und vertretbar:d Vielleicht wird die Fotografie dann ja zu meinem neuen Hobby :d

Falls noch wichtig, ich habe eher kleinere Hände :d

Wäre nett, wenn mir jemand zwei drei Cams empfiehlt vor allem wegen den Windos aspekt( Erfahrung/Eigennutzung).

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jetzt abseits von der Kameraberatung:

ist das so kompliziert sich einen Kartenleser anzuschaffen und dann die Speicherkarte aus der Kamera zu entnehmen ? Ist zumeist sogar schneller als die Direktverbindung von Kamera zu PC.

sicher ist das möglich, sind aber ja nun auch wieder kosten, auch wenn sie nicht so riesig sind. würde es halt gern grundsätzlich umgehen die karte aus der cam nehmen zu müssen und lieber einfach anschließen.

Hallo,

Eine Sony Alpha 200 und eine 700 macht unter Win7 keine Probleme. Es liegt jeweils eine CD mit entsprechenden Treibern bei. Bin auf einer kurzen Suche sogar darauf gestoßen, das ich meine DSLR per USB fernsteuern kann... der Sonntag ist gerettet :fresse:

Gruß

Ein (durchaus guter) Cardreader kostet keine 5€.
Schneller ist er auch noch und die Karte ist schneller aus der Kamera geholt und in Cardreader gepackt, als USB Kabel rauspfrimmeln, in die Kamera etc..

Und man spart zudem noch Energie.

Schont außerdem noch den Akku über Dauer...

Sehe ich auch so.

Aber um zur Kamera was zu sagen. Würde dir die Eos 1000D von Canon empfehlen. Kompakt, handlich ("kleine Hände"), günstig. Im Anbetracht der 19% Aktion beim MM sogar noch etwas billiger.

soeben hab ich eine sony alpha 230l mit 18-55 für 266,5€ bei MM inklv 19%
günstiger als inet ist sie auf jeden fall