[News] DSR mit FHD Monitor in 8K und bis 16K bei UHD Monitoren nutzen

Thunderburne

Legende
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Beispiel um zu testen ob es sinnvoll läuft, bevor man nen verdammt teuren Monitor kauft.

Interessant. .aber.. wer kauft sowas wie ne Titan X - die man für 8K braucht - um dann nen FHD Moni zu nutzen? :rolleyes:

Glaube nicht mal mit (einer) Titan X würde 8K in allen Spielen einwandfrei laufen... je nachdem wieviel fps man als spielbares Minimum ansetzt...

Bei 4k ist doch in den meißten Games schon schluss mit lustig (Titan X). Für Gaming ist das 8k feature meiner Meinung nach sinnfrei, vielleicht gibt es ja andere Anwendungsgebiete?

Ich glaub fast das die bei 8K schon im Browser zu 20% ausgelastet wird^^
Immerhin 4x UHD was jetzt immer noch nicht Flüssig bei Hohen Einstellungen geht...

und 16x FullHD...

Oh ein Paar alte Titel werden auch in 8K laufen bei neuen Titeln ist das ja fast klar das es zu viel ist .
Wo bei mit ein paar Schaltern hier und da auch ein paar Spiele mit SLI oder Trible laufen könnten.

Oh ein Paar alte Titel werden auch in 8K laufen bei neuen Titeln ist das ja fast klar das es zu viel ist .
Wo bei mit ein paar Schaltern hier und da auch ein paar Spiele mit SLI oder Trible laufen könnten.

Wer verzichtet denn auf maximale Qualität nur um die Auflösung so unsinnig hochzutreiben?

Dann schau dich mal bei den Leuten m die schon Heute 4K Monitore haben.:)

Was machen den Leute z.b die FHD haben aber nur eine GTX580 zocken die Maximum glaube nicht.
Ich persönlich würde solche Auflösungen gerne mal auf alte Spiele Anwenden.

Was ist da nu schlimm dran das es funktioniert solche Auflösungen anwenden zu können.

Es gibt auch Schalter die die Optik kaum bis gar nicht verschlechtern die aber eine Menge Leistung frei setzen.

Ich habe mit einer Titan X OC z.b The witcher in 4K auf meinem Beamer gezock mit 35-45FPS mit limiter und Gamepad lief es für mich sehr gut .
Das ganze Maxout ohne Hairworks das interne AA aus geschaltet und dafür sweet FX an.

Zum Beispiel um zu testen ob es sinnvoll läuft, bevor man nen verdammt teuren Monitor kauft.
Naja, dazu wäre aber Downsampling nicht gerade Praxis nah.
Warum? Weil hier auch SSAA beim herunterrechnen genutzt wird, somit ist es nicht nur eine höhere Auflösung, sondern auch eine weiter Filterstufe mit zusätzlichem VRAM Verbrauch.

Als Desktop erweiterung macht es m.M. Sinn, da hat man eh nie genug Platz: http://abload.de/img/cat_15.5btsoe8.png

Ich würde immer wieder ein teueren Monitor/TV kaufen. Hab nun seit Jahren ein TV der bis heute gegen sämtliche Monitor ein bessere Bild liefert (Tearing-frei)
Dank Trippel (3) Eyefinty konnte ich direkt Vergleichen, an mein TV kommt bisher kein Monitor ran. :fresse:

Dann schau dich mal bei den Leuten m die schon Heute 4K Monitore haben.:)

Was machen den Leute z.b die FHD haben aber nur eine GTX580 zocken die Maximum glaube nicht.
Ich persönlich würde solche Auflösungen gerne mal auf alte Spiele Anwenden.

Was ist da nu schlimm dran das es funktioniert solche Auflösungen anwenden zu können.

Es gibt auch Schalter die die Optik kaum bis gar nicht verschlechtern die aber eine Menge Leistung frei setzen.

Ich habe mit einer Titan X OC z.b The witcher in 4K auf meinem Beamer gezock mit 35-45FPS mit limiter und Gamepad lief es für mich sehr gut .
Das ganze Maxout ohne Hairworks das interne AA aus geschaltet und dafür sweet FX an.

Ich meinte auch eher leute die eine Titan/etwas vergleichbares/Sli haben. Lieber 8K mit niedrigen Settings statt FHD/4K mit guten Settings? Nicht realistisch in meinen Augen, oder einfach nur dumm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh