DT-770 mit FiiO E9 ??

markuspfi

Neuling
Hallo erstmal,

Also ich möchte mir gerne Kopfhörer zulegen die ich für Gaming (70%) und Musik (30%) benutzen kann.
Musik hör ich meistens: Drum & Bass, Dubstep, House, manchmal Hip Hop und selten Metal

Als Soundkarte hab ich die Creative X-Fi Titanium Fatal1ty.

Und als KH ist das mein Favorit:
Beyerdynamic DT-770 250/80 Ohm

Meine Soundkarte hat denke ich mal zu wenig Saft um 80 geschweigedenn 250 Ohm zu betreiben.
Deshalb würde ich mir noch den FiiO E9 holen.

Meine Fragen nun:
1)Würde dann alles zusammenspielen/klappen?
2)Die 250 Ohm oder doch 80 Ohm weil die vielleicht bei D'n'B, Dubstep besser sind?
3)Gibts gute alternativen zum AMP oder Kopfhörer?
4)Oder sollte ich mir den Astro Mixamp holen bzw. kann man damit die KH benutzen?

Edit: Frage 4) wurde hinzugefügt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, der Beyer ist ziemlich leicht anzutreiben (trotz 250 Ohm) und daher brauchst du keinen KHV. Deine X-Fi reicht aus.

zu 2) Nehm den 250 Ohm KH.

zu 3) Kannst dir noch den DT990, SRH 840 und Ultrasone HFI-580 anhören.

Dann würde man ja widerrum einen KHV benötigen. Taugt der Fiio e9 was? bzw. kennsd du einen anderen guten?
wahrscheinlich werde ich mir die kopfhörer kaufen und wenns dann zu leise ist dann noch einen khv kaufen.

Für den Preis des E9 würd ich gleich nen E10 kaufen. das ist nicht nur ein KHV (bis 300 Ohm kopfhörern) sondern auch noch ein DAC. Damit wär deine Soundkarte aber überflüssig, weil der selbst als soundkarte fungiert.
Oder etwas drauflegen für den Aune Mini. Klanglich sollten beide (besonders der Aune Mini) ne ecke über der x-fi titanium liegen.

Ich glaube ich habe mich etwas schlecht formuliert. Meiner Meinung nach sollte der DT-770 250Ohm an der X-Fi laut genug gehen.

Ich würde es ausprobieren. Wenn dir der KH laut genug ist und er dir klanglich gut genug ist, kannst du die Titanium behalten und hast Geld gespart. Wenn nicht, kaufst du dir einen Fiio E9 bzw. E10 oder einen Aune Mini.

Ja werd es wahrscheinlich so machen. Ich will ja genau deshalb den e9 nehmen (wenn nötig) damit ich ihn über die x-fi nutzen kann (cmss3d).
Hab auch gerade mit einem Freund geredet, der sich in Sachen HiFi sehr gut auskennt und er meinte das selbe wie ihr.

Danke für die schnelle Hilfe, das Forum hier ist echt klasse! ^^

zu 2) Nehm den 250 Ohm KH.

zu 3) Kannst dir noch den DT990, SRH 840 und Ultrasone HFI-580 anhören.

Dem stimme ich zu.

Nein, wenn dann ist der KH zu leise.

Jein ... an nicht idealer Quelle kann sich der Frequenzgang des KHs verbiegen. Das hat nicht nur etwas mit "zu leise" zutun.

Für den Preis des E9 würd ich gleich nen E10 kaufen. das ist nicht nur ein KHV (bis 300 Ohm kopfhörern) sondern auch noch ein DAC. Damit wär deine Soundkarte aber überflüssig, weil der selbst als soundkarte fungiert.
Oder etwas drauflegen für den Aune Mini. Klanglich sollten beide (besonders der Aune Mini) ne ecke über der x-fi titanium liegen.

Dem stimme ich zu. Ich würde lieber einen E10 nehmen und die olle X-Fi raushauen.

Ja werd es wahrscheinlich so machen. Ich will ja genau deshalb den e9 nehmen (wenn nötig) damit ich ihn über die x-fi nutzen kann (cmss3d).
Hab auch gerade mit einem Freund geredet, der sich in Sachen HiFi sehr gut auskennt und er meinte das selbe wie ihr.

Danke für die schnelle Hilfe, das Forum hier ist echt klasse! ^^

Nehme lieber den E10. Was findest du an CMSS3D so toll? Schon einmal wirklich gutes Stereo gehört bzw beim Zocken genutzt? Du wirst erstaunt sein, zu was solch KH in der Lage ist, selbst ohne diese komische Surroundsoundverschlimmbesserungssilulationen !!

Also ich konnte mit ner Xfi ohne Probleme einen 250 Ohm DT990 pro betreiben.

Es stimmt schon, das bei Bestimmten Konstellation der Klang verbogen werden kann. Ich bezweifle aber das diese Kombination davon betroffen ist, zumal der Beyer auch eher unkritisch ist.

Ja, ich sagte auch "kann". ;) Ob das mit der besagten Xfi so ist, weiß ich nicht. Habe meine Beyer damals ja auch mal an der DG oder am AVR betrieben und vorallem beim AVR gemerkt, dass der Frequenzgang argh verschoben wird. Bei beiden Quellen spielten die Beyer mit stark angezogener Handbremse und konnten ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen.

Werde mir wahrscheinlich die 250, 80 und 32 ohm Varianten bei thomann bestellen und dann die 2 (aus meiner sicht) schlechteren zurückschicken.
Bleibt nurnoch die Frage wegen dem Verstärker.

Meine Vorschläge:
ich nehm mir einen verstärker bei dem man den ton nur durchschleift.
Nehm mir einen amp+dac in einem (gibt es da welche mit dolby headphone)
Neue soundkarte mit verstärker (asus xonar stx)

Ich will deshalb cmss3d oder dolbyheadphone weil ich die KH auch zum zocken verwenden möchte.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App

Die meisten Leute haben mit reinem Stereo mit einem gute KH bessere Ortung als mit diesen künstlichen Simulationen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh