DT 770 pro, DT 990 pro welche externe Soundkarte

hoäst

Enthusiast
Hallo, ich habe mich für einen der folgenden Kopfhörer entschieden.

dt 770 pro
beyerdynamic DT 770 PRO 32 Ohm geschlossener Studiokopfhrer: Amazon.de: Musikinstrumente

DT 990 pro
beyerdynamic DT 990 PRO Limited Black Edition offener Studiokopfhrer: Amazon.de: Musikinstrumente

Ich bin noch nicht ganz sicher welchen ich nehme, aber favorisiere den 990 wegen der offenen Hörer.

Nach diversen Nachforschungen im Netz ist wohl die 250 ohm Variante die Stimmigste für mich.

Nun meine Frage:

Ich habe ein mitx Board ohne PCI Steckplatz.
Brauche ich eine Soundkarte, oder reicht der on board sound? (denke eher nicht)

Was könnt ihr als externe Lösung empfehlen?

Diese hier findet mann immer wieder, ist sie ausreichend für die 250 ohm Variante des DT990?
FiiO E10K Olympus 2 Digital Analog Wandler und: Amazon.de: Elektronik

Das Ansteckmicro wird dann weiterhin an den Onboardsound gesteckt?

Danke euch
Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
FiiO E10K ist halt klanglich nicht besser als ein gut implementierter Onboard.
Würde in Richtung SMSL VMV V2 gehen, aber erstmal an Onboard testen, die 250 Ohm Beyer sind leicht anzutreiben und mein Onboard ALC662 schafft die bei 60% Volume ausreichend laut zu befeuern.
Bei den PRO Versionen der Kopfhörer musst du halt aufpassen, dass diese recht stramm sitzen und nen (für mich sehr nerviges) Spiralkabel haben.
Mikrofon an Onboard ist immer das schlechteste was du machen kannst, da reicht ne USB-Soundkarte <10 Euro um es ausreichend zu verstärken ohne dass du so extreme Systemgeräusche hast.

Ok dann teste ich erst mal ohne DAC.
Wenn ich später einen DAC nachkaufe sollte ich noch eine USB Soundkarte zusätzlich nehmen?
Ich hätte dann quasi zwei?

Das mit dem stramm sitzen der pro Serie habe auch schon gelesen, mir gefällt halt das Schwarze besser. mhhh

Danke erst mal für die Info

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh