DT 990 pro 250Ohm zu Leise, was tun?

Amerlander

Neuling
Hallo,
ich habe mir nach langer Recherche die Beyerdynamic DT990 Pro mit 250 Ohm gekauft.
Betrieben wird er an einer Asus Xonar U5. Der klang gefällt mir soweit sehr gut.

Allerdings ist er mir leider etwas zu leise. Ohne "Audioverbesserung" hab ich immer das Bedürfnis noch ein kleines bisschen Lauter zu drehen. Mit den Verschiedenen "Audioverbesserungen" (allen voran Virtuellem Surround) ist die empfundene Lautstärke schon deutlich besser, allerdings je nach Lied oder Stimmung hätte ich auch dann noch ganz gerne hin und wieder etwas Luft nach oben. Und ich möchte natürlich auch nicht darauf angewiesen sein Virtuellen Surround zu aktivieren, nur um laut genug Musik hören zu können.

Was würdet ihr mir empfehlen, um das etwas lauter zu bekommen?
Eventuell einen anderen Kopfhörer? Den Pro gibt es ja leider nur mit 250Ohm und für den Edition müsste ich noch mal 100€ drauf legen.
Eine andere Soundkarte? Mit der U5 bin ich eigentlich sehr zufrieden, und da ich auch ein 5.1 System Betreibe, aber immer wieder zwischen 3 Rechnern wechsle musste es eine USB Karte sein.

Was ist von Kopfhörerverstärkern zu halten? Und langt da ein teil für 30 € (FiiO Fujiyama E06), oder mach ich mir damit wieder viel kaputt?

Ich bin gespannt, was ihr für Meinungen und Ideen habt und bedanke mich schon mal für jeden hilfreichen Tipp =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich betreibe den 990 Pro am FiiO E10. von der lautstärke her gesehen reicht das absolut. aber die frage ist ja eher...ist die Xonar tatsächlich zu schwach ? wenn du 75% oder mehr aufdrehst ist es zu leise, ja ?

Die Asus U5 hat nur 1,3V am Kopfhörer Ausgang. Das ist zuwenig für die 250 Ohm Version (am besten 2,5V oder mehr, mindestens 2V)
Am Line-Out bringt der U5 auch nur 1V...

Der FiiO E9 bzw. E09k wäre schon eine gute Empfehlung (bringt 5,5V am Ausgang, also satt). Leider gibt es ihn nicht mehr neu. Vielleicht noch Ebay.
Der E10 bzw. E10k bringt 2,6 Volt am Ausgang. Wäre dann aber ein weitere USB-DAC.

Wenn dir der Klang des U5 gefällt, ist ein KHV die richtige Antwort.
FiiO hat da den Q1 im Programm oder A3 (beide um die 80€)
Ein O2 wäre auch noch ne Idee (pre-gain beachten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh