DT 990 PRO richtig befeuern

supernatural

Neuling
Hey Leute.

Ich habe schon im Audiolaberthread gepostet und auch hilfreiche Antworten bekommen nur bin ich mir immer noch nicht sicher was ich tun soll. Deswegen frag ich nochmal richtig nach ;)

Also es geht darum, dass ich mir vor kurzem den DT 990 Pro gegönnt habe. Ich bin von Sound sehr beeindruckt nur ist mein Setup im Moment wohl nicht optimal.
Ich besitze eine Creative X-Fi Xtreme Music an der ich bis jetzt die Kopfhörer sowie Lautsprecher laufen lasse. Um Qualitätsverlust durch "Y-Audioschalter", an denen ich beide anschliessen und umschalten kann, zu vermeiden müsste ich ständig unter den Schreibtisch krabbeln und die Stecker umstecken :fresse:

Das ist natürlich nicht so toll, weshalb ich für die Kopfhörer auf der Suche nach einer neuen Quelle bin. Da mir schon mehrfach gesagt wurde, dass die X-fi sowieso nicht so gut sei um die Kopfhörer anzutreiben bestätigt das mein Vorhaben noch ;)

Was mir absolut wichtig ist, ist dass ich durch die neue Soundkarte eine bessere Soundqualität habe!
Denn wieso Geld ausgeben um hinterher schlechtere Qualität zu haben. Da krabbel ich dann doch lieber unter den Schreibtisch :fresse:

Mir wurde auch schon der FiiO E10 oder auch eine Asus Xonar DG(X) empfohlen. Ich würde eher zum E10 tendieren nur habe ich jetzt auch schon durchwachsene Reviews gelesen, die mich daran zweifeln lassen ob es von der Wiedergabequalität ein Schritt nach oben wäre, ausgehend von der X-FI. Denn von der reinen Lautstärke bräuchte ich nicht unbedingt einen KHV. Das schafft die X-fi doch meist ausreichend.

Vielen Dank :cool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fiio E10 testen.

Wenns für dich keine hörbare Verbesserung bringt, dann müßtest sowieso zu deutlich teurerem Equipment greifen.

Der E10 passt gut zum DT-990. Ob sich ein wechsel von der X-FI lohnt, kann ich nicht sagen.

Mich würde mal interessieren was genau für einen KH du da hast dass du ihn mit der X-Fi Xtreme Music betreiben kannst. Ist dein KH eine 250Ohm Edition oder 600Ohm? Braucht man doch keine KHV für die Teile, denn ich habe selber eine Xtreme Music hier und eine ASUS Xonar DX und spiele mit dem Gedanken mal etwas in den Audiobereich zu stecken... ich dachte immer ohne KHV laufen die Teile gar nicht bzw. man hört kaum was!?

Mfg.

Je nachdem wie laut du hörst, brauchst du schon einen KHV. Jedoch sind die Beyer nicht extrem schwer anzutreiben.

Mal ne Frage:

Hörst Du denn eine Soundverschlechterung wenn Du die Weiche anschließt?

Falls ja würde ich einfach ne 3,5mm Klinkenverlängerung kaufen und dann einfach damit auf dem Schreibtisch umstöpseln. Das nen FiiO E10 am DT990 Pro wesentllich besser klingt halt ich für fragwürdig.

Grüße

für das ganz normale gedudel und bissl video kucken brauch man nicht zwangsläufig einen KHV. Die Sache is aber das man seine 150€ KH auch mal bissl anpeitschen will. oder einfach nen lied gefunden hat wo man aufdrehen MUSS weil es einem so gut gefällt. tjoa und da stehst dumm da ohne KHV.

wenn du genug geld hast kauf dir ne phoebus oder ne STX :)

Die Kopfhörer die ich habe sind die PRO Variante und haben 250 Ohm.

Das Geld für ne phoebus oder STX möchte ich nicht ausgeben ;)

Es geht mir halt im Vordergrunf wirklich nur um die Wiedergabequalität. Klingt der Dt990Pro an nem FiiO E10 besser als an der X-fi music? Falls man das nicht obejktiv 100%ig sagen kann, kann man ja zumindest ne tendenz abgeben ;)

OffTopic: Meine Fresse bin ich vollgefressen :fresse: Noch schöne Rest-Weihnachten ;)

Also die X-Fi Fatal1ty geht so laut am DT990, da braucht es keinen KHV.
Den FIIO E10 hab ich zurück geschickt, fand den Unterschied zur richtig eingestellten X-FI im Unterhaltungsmodus nicht soo groß.
Da ich es jetzt auch wissen will, hab ich ne Phoebus bestellt. :d
Will auch mein 5.1 befeuern können, daher keine STX.

Teste einfach den E10 und bilde Dir Deine eigene Meinung. Gibt wenig was zu subjektiv ist wie Sound-Empfinden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh