[Kaufberatung] DT 990pro und Asus Phoebus oder DT 880 und Asus DX

donkel

Enthusiast
Hi zusammnen,

bräuchte mal ne Entscheidungshilfe, will mir nen anständigen Kopfhörer zulegen fürs Gaming(BF4), zurzeit besitze ich einen Superlux 681 mit modmic, Kopfhörer testen kann ich schlecht da ich aus dem Saarland bin und ausser Media Markt und consorten ich keinen Laden kenne der gute Hifi Kopfhörer zum testen hat.

Deshalb hab ich mich nach zig reviews lesen für folgende 2 Kombies entschieden.

Einmal ne Asus Phoebus mit DT 990Pro, das andere wäre ein DT 880 mit Asus DX. Die DX besitze ich schon die Phoebus wollte ich mir kaufen.

Was meint ihr welcher der Kombos besser ist, gibt es eurer Meinung nach einen gravierenden Unterschied in der Hörqualität zwischen DT 880 und 990pro, ausser das der eine Halboffen ist und der andere offen,und der 880 soll neutraler sein.
Bringt die Phoebus einen wirklichen Leistungsgewinn gegenüber meiner DX?
Welche Kombo würdet ihr nehemen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit einem ordentlichen KH lohnt sich dann auch die phoebus. wenn du jetzt einen kh kaufst der einen khv benötigt bzw davon eben stark profitiert, dann lohntn sich die phoebus.

den 990 hab ich nicht gehört, den 880 schon. würde dir in jedem fall zu einer 600 ohm variante von einem von beiden in kombination mit der phoebus raten.

Hab nur ein beschränktes Budget, geht also nur eins der Kombos, also für phoebus und 880 reicht das Budget nicht.
Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

ich denke auch ein 990 profitiert von einer phoebus. was garnicht geht, ist ein 880 an einer DX ;-)

Dann wird es wohl ein 990pro mit phoebus, noch jemand ne andere Meinung.

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App

Hallo,
auch ich stand vor der Frage. Hab mir jetzt den DT 990 Pro in 250Ohm bestellt, da für 600Ohm das Geld leider nicht reicht und das meine Erstanschaffung diesbezüglich ist.

Welchen DAC/KHV in externer Weise würdet ihr denn da empfehlen?
Wenn möglich nicht über 100€
und mit SPDIF Ausgang für meinen Kenwood Verstärker.

Grüße Ranz

Für 100 Euro fällt mir da kein brauchbares Gerät ein. Etwas teurer und Import: Aune X1 MK2 und Topping D2 oder besser D3.

Der Fiio E10 liegt bei ca. 70€.. Hat aber keinen dementsprechenden SPDIF Ausgang soweit ich das erkennen kann.
Und er hat keine Surround virtualisierung... Was ich für die Ortung beim Zocken ja ganz nützlich finde, denke ich.

Dann habe ich noch den Creative Sound Blaster X-FI HD in externer Form gesehen, mit SPDIF Ausgang.

Ist aber Creative - hört man ja auch oft negatives darüber. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Und die FiiO E10 ist scheinbar komplett ausverkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh