DT System - was verbessern?

TheRealPredator

Enthusiast
Sers,
habe heute mein Athlon XP Desktopsystem verkauft weil ich eins mit nen bisschen aktuelleren Komponenten will, also ich dachte da an Intel weil ich schon viele Intelsysteme hatte und mit denen eigentlich auch sehr zufrieden war. Ich dachte da an den Intel 64Intel Pentium 4 640 mit 3,2 GHz, der sollte für meine Zwecke ausreichend sein, ich surfe viel im Internet, schaue oft DVDs am REchner und höre auch oft Webradio das ich dann auch aufzeichne. Also meine Konfiguration auf die Schnelle sieht so aus:
konfig.JPG

Es fehlt jetzt nur noch ein gescheites GEhäuse sowie NT, was würdet ihr nehmen, irgendwie gibts zur ZEit viele von diesen Plastikteilen, wo alles blinkt und bunt ist, sowas gefällt mir gar nicht, ich hätte gerne ein schlichtes Gehäuse mit viel Platz und guter VErarbeitung. So postet mal drauf los.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2 * Hitach 160 Gigabyte @ Raid 0
Gehäuse: Lian Li pc7 se
Netzteil: Coba 400 Watt (hat sehr gut beim letzten Netzteil Test der C'T abgeschnitten)

mfg

BastiG

Gehäuse: Coolermaster Centurion 5 69€
HD: 160GB Seagate ST3160827AS, SATA, 8MB 85€

@ Basti
Kann man das NT auch fürn neues System mit PCIe(@Intel 640, 1Gb DDR2, 2 160 HDDs) nutzen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich nutze das Netzteil gerade in meinen System und das ist wircklich neu und hat pci. Und was ist stromfressender als ne geforce 6800 ultra abgesehen von sli^^.

mfg

BastiG

Hi,

hab auch das 12cm.

Zur Lautstärke:
Ich hör das Netzteil praktisch nicht. Man kann es sogar auf verschiedenen Lautstärken laufen lassen bzw. verschiedenen Geschwindigkeiten. Ich find den CPU Kühler viel lauter und das ist ein Zalman.

mfg

BastiG

Ok, also beim Gehäuse ziel ich momentan eher auf das PC70, das hatte ich schon 2 od. 3mal *gg* Beim NT werde ich aber eher was leistungstärkeres nehmen wie ein Tagan. Die Hitchis als HDD sind genehmigt.

als net.

entweder ein tagan ui 480watt oder ocz powerstream 520watt

also case
was dir gefällt
ein sehr geiles case aber teuer is es lian li pc 70 *kennste ja schon**hab ja deins*
als hdd
als storgae samsung sp1416c 160gb und als raid0 2*80gb 7k250

Es gibt kein Desktopsystem, was derzeit mehr als 300 Watt verbraucht... Darfst nur kein Noname kaufen. Aber alles ab 350 Watt reicht locker!

mfg

BastiG

Bob de Bauknobb schrieb:
als net.

entweder ein tagan ui 480watt oder ocz powerstream 520watt

also case
was dir gefällt
ein sehr geiles case aber teuer is es lian li pc 70 *kennste ja schon**hab ja deins*
als hdd
als storgae samsung sp1416c 160gb und als raid0 2*80gb 7k250

Du sollst ein PC70 von mir haben? Öhmmm.... hab ich da was vergessen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh