[Kaufberatung] Dt770/990

trickster234

Enthusiast
Hey,

mir spuckt zur Zeit die Idee im Kopf herum, mir einen dieser beiden Kopfhörer anzuschaffen.

Momentan benutze ich den AKG K240Mk2 mit dem ich eigentlich soweit zufrieden bin.
Beim Musik hören macht er mir sehr viel Spaß da er sehr ausgewogen und detailliert klingt, auch die Bässe gefallen mir sehr (für einige sind AKG´s in dem Bereich ja etwas zu langweilig).
Was das Zocken betrifft profitiert die Ortung auch sehr von dem analytischen Klang, was mir allerdings etwas fehlt (und das ist der Knackpunkt) sind die fehlenden "Highlights".
Besonderst in BF3 vermiss ich etwas den Rums, der Sound ist nach meinem empfinden einfach nicht so gewaltig wie er sein müsste.

Aus diesem Grund habe ich die beiden Beyerdynamic`s ins Auge gefasst und hab jetzt ein paar Fragen.

Hat jemand Erfahrung sowohl mit AKG und Beyer in BF3 (oder Gaming allgemein), wäre schön ein paar Meinungen zu hören.

Ich hab vor mir die 250 Ohm Variante zu kaufen, hab momentan allerdings nur eine Xfi Titanium. Was ich bisher gelesen habe sollen die Beyer was die Impedanz betrifft nicht ganz so pingelig sein.
SK update steht erst in ein paar Monaten an, deshalb die Frage ob ich die KH an der Titanium betreiben kann.

Und zum Schluss vielleicht noch ein paar Pros/Cons zwischen den beiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja die kannst du ach an der X-Fi betreiben.

Ich würde wenn dann zum DT 990 greifen, da er dank offener Bauweise in Punkto Ortung die Nase vorn haben sollte ;)

Außerdem baut der DT-990 eine leicht größere Bühne auf, was auch ein Vorteil in Sachen Ortung in Battlefield 3 ist.

Erst mal danke, wegen der offenen Bauweise ist der 990 auch mein Favorit.
Ich nehme an das der 770 mehr Druck im Bassbereich hat, ist das so?
Btw.: unterscheiden die sich eigentlich nur durch offen/geschlossen?

Ja, das ist afaik der einzige Unterschied. Aber genau dieser macht es aus, dass der DT-770 auch etwas basstärker ist.

Sicher? Das würde ja bedeuten, dass in beiden KHs exakt die selbe Technik stecken würde, der eine lediglich geschlossen ist und der andere offen.

Also der Fachhändler hat das zu mir gesagt und gelesen hab ich das auch schonmal irgendwo, aber garantieren kann ich für diese Aussage nicht.

Wieso eigentlich nur diese beiden und nicht noch ein AKG dazu?

Wieso eigentlich nur diese beiden und nicht noch ein AKG dazu?

Weil die beiden zum einen Badewanne-Sound haben und zum anderen vom Budget her noch zu verkraften sind.
Außerdem hab ich zweifel ob ich nen hochohmigen AKG an meiner derzeitigen Soundkarte gescheit befeuern kann.

Weil er zusätzlich zum K240 noch einen zusätzlich basslastigen KH sucht. Und einen solchen hat AKG im Preisbereich von 150€ nicht. Alternativen gäbe es zum Beispiel von Ultrasone, Audio Technica oder Shure.

Ok, stimmt. Dann ist die Auswahl schon gut. :)

Ein bisschen, ja.
Aber mehr != besser ;)