dt770 pro zu leise trotz avr am übersteuern

yunghurn

Neuling
first, sorry das ich nicht großschreiben kann meine shift und capslock taste ist kaputt.
vorhin ist mein dt 770 pro abgekommen, sound ist gut allerdings bin ich an laute musik gewöhnt und wenn ich die an meinen pioneer avr anschließe und so laut mache ich ich es haben möchte
dann übersteuern die subwoofer und der ganze kopfhörer verbriert besonders der linke.
die frage ist jetzt ist eine soundkarte oder ein kopfhörerverstärker sinnvoll ich benutze hier aufn pc noch bass boost da er bei mir garkein bass hat. hab allgemein bisschen mehr spaß erwartet. wenigstens sollen sie
laut genug sein ohne zu übersteuern. es werden 320kps mp3 verwendet und grad noch flac datein heruntergeladen.
ich höre sehr viel techno und psytrance aber auch ein bisschen yung hurn

vielen dank im voraus

edit.
merke grade z.b xanny von sierra kid fast alles übersteuert anhört obwohl bass boost aus ist

edit 2

hab 80 ohm

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
problem mit ohne bass boost immer noch da?

macht der kopfhörer bei normaler lautstärke auch faxen auf der einen seite mehr als auf der anderen? schließe doch erstmal einen defekt aus bevor du ans aufrüsten gehst.

warst du eigentlich probehören?

am pc hat sich das mit dem linken ohr irgendwie gelegt, allerdings gefällt mir der sound garnicht, aufeinmal ist die lautstaerke auch ausreichend, ich glaube das liegt an meinem ohr das es sich so übersteuert anfuehlt.
allerdings hab ich das gefuehl das der sound verzerrt bei der lautstaerke die ich hoere, ich auch sonst musik eigentlich sehr laut. wenn ich denn kopfhoerer umdrehe dann hab ich immer noch dieses leichte uebersteuern was aber nur mit meinem linken ohrläpchen zusammenliegt da rechts nie was ist egal welche seite.

es ist aber nur ohne bass boosted laut genug, das mach ich über sound und dann eigenschaften.
hab ein realtek alc 889 onboard driver

wenn ich denn loudness mod anmache dann passt das auch.

im avr von pioneer gibt es ein übersteuern von fast dem ganzen sounds auser höhen was am pc aber auch ist. allerdings höre ich halt wirklich echt laut musik.
ist ein kopfhörer verstärker besser als ein avr fragezeichen

edit

und nein war nicht probehören..
muss aber sagen das ich mich langsam dram gewöhnt habe aber bei elektronischer musik mehr wumms erwartet. das kann ich mir bass boosted ausgleichen, aber nicht in der lautstärke die gewollt ist.

deshalb ist jetzt die frage ob ich mir eine kopfhörer verstärker zulegen soll oder eine soundkarte zulegen soll. denn eig bin ich mit dem sound zufrieden nur das ich mehr wumms will ohne das es dann übersteuert.

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir erstmal einen Fiio E10/e10k oder ähnliches und teste damit

ich hab einen dt990 pro + fiio e10 /soundblaster ZX/pioneer vsx 920 und den neusten ALC auf z270 basis.

ich höre ebenfalls überwiegend elektronische musik, prog house, deep, future, trap etc... und habe schon fast zu viel bass.

und das Ohne irgendwelche soundverbesserer.die sind bei mir alle aus

muss aber sagen das ich mich langsam dram gewöhnt habe aber bei elektronischer musik mehr wumms erwartet. das kann ich mir bass boosted ausgleichen, aber nicht in der lautstärke die gewollt ist.

probehören mit deioner musik hätte schonmal etwas geholfen.^^

first, sorry das ich nicht großschreiben kann meine shift und capslock taste ist kaputt.
vorhin ist mein dt 770 pro abgekommen, sound ist gut allerdings bin ich an laute musik gewöhnt und wenn ich die an meinen pioneer avr anschließe und so laut mache ich ich es haben möchte
dann übersteuern die subwoofer und der ganze kopfhörer verbriert besonders der linke.
die frage ist jetzt ist eine soundkarte oder ein kopfhörerverstärker sinnvoll ich benutze hier aufn pc noch bass boost da er bei mir garkein bass hat. hab allgemein bisschen mehr spaß erwartet. wenigstens sollen sie
laut genug sein ohne zu übersteuern. es werden 320kps mp3 verwendet und grad noch flac datein heruntergeladen.
ich höre sehr viel techno und psytrance aber auch ein bisschen yung hurn

Vielleicht fehlt dir der voluminöse Bass? Meine DT880 kriege ich in dem Genre auch nicht so laut aufgedreht wie ich das gerne möchte.
Die übersteuern im Bassbereich ziemlich schnell.

Das hab ich mich auch gefragt, nachdem ich den Text entziffert habe. Vll kommen ja von da die Hörprobleme?

Ein Kopfhöhrerverstärker bringt Welten, nicht nur was Bass angeht, auch was den Klang betrifft, gerade wenn du den jetzt über Onboard betreibst.
Nichtsdestotrotz rate ich dir, wenn du eh schon Hörprobleme hast, erstmal das zu Untersuchen, bevor du dir viel zu Laute Musik viel zu schnell reinziehst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh