DT770 Summen

Murazor

Legende
Hallo

mit meinem Rechner (siehe Systeminfo) habe ich hinten die DT770 angeschlossen und während kein Sound abgespielt wird höre ich da ein leises Summen. Nicht druchgehend.
Hin und wieder hört es für den Bruchteil einer Sekunde auf. Woran kann das liegen? Klar, die interne Soundkarte gehört nicht zu den besten aber es sind ja auch nicht die
schlechtesten, sodass jeder Sound so schlecht wird. Und ich gehe davon aus, dass die DT770 anständig abgeschirmmt sind. Das Summen ist mir erst heute aufgefallen.
Gestern habe ich den Rechner formatiert und alles neu installiert mit neuen Treibern, kann es an diesen liegen?

Edit: Das Summen kommt von der hinteren Buchse sowieo, wenn ich es am Fron-Audio angeschlossen habe.

Danke

- - - Updated - - -

Ich habe den Übeltäter gefunden. Ich habe nebenher Spiel via Origin geladen und immer wenn der Download aktiv ist, kam das Summen.
Aber wie kann das sein? Es ist ein Cat6 Kabel ... ist das nicht anständig abgeschirmt? Und warum summt es auch, wenn es am Fronpanel des Gehäuses angeschlossen ist?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Störgeräusche die durch die menge der integrierten Bauteile auf der Hauptplatine entstehen. Das wirst du auch eigentlich nur mit ner Soundkarte los ;)

Bei manchen surrt es zB wenn sie die Maus bewegen. Wenn du keine Störgeräusche hast, dann spricht das definitiv für eine hohe Qualität der Platine.

Also ich habe keine Störgeräusche - außer eben, wenn eine Menge Daten übers Netzwerk kommen. Wenn es dabei bleibt ist es nicht schlimm.

Danke für deine Antwort.

Dann weißt du ja Bescheid, die wirst du leider nur mit ner Soundkarte los. Es gibt viele Boards wo dem nicht so ist, viele Laptops haben das Problem auch. Du bist da nicht alleine :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh