DT880

PCTOM

Enthusiast
ich weiß ja das es immer subjektiv ist ;) aber um wieviel präziser, analytischer, feiner ( weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll ) sind halboffene 600Ohm zu z.B. DT 990pro 250 ohm ?
Ich konnte die 990 pro gestern an einer phoebus probehören allerdings fehlte mir da etwas bei instrumental Musik (Flac und CD ) waren sie bei einzelnen Instrumenten sehr genau und traumhaft nur wenn mehrere viele Instrumente ins Spiel kahmen dann war die Atmo zwar super es mir aber etwas zu unpräzise was die einzelnen Details anging was ich auf die offenen Art schob. Da ich im näheren Umkreis keine Chanse habe 880er probezuhören möchte ich gern mal Eure Erfahrungen dazu hören ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

in deiner Einleitung hast du ja das wesentlichste schon genannt;). Der 880 mit 600 Ohm hat eine leichtere Schwingspule und kann dadurch präziser dem Output der Soundkarte folgen ( weniger Trägheit ). Zusätzlich hat der 880 bekanntermassen weniger Pegel im Bassbereich, was ebenfalls hilft die "Bühne" nicht zu vermatschen.
Die offene Bauweise ist der Geschlossenen in der Wiedergabequalität im Normalfall deutlich überlegen. Bei einem geschlossenen Hörer muss das System auch noch gegen das eingeschlossenen Luftpolster ankämpfen und das macht es nicht leichter präzise zu sein. Geschlossene Hörer haben aber auch ihren Zweck und sind grundsätzlich nichts schlechtes.
Allerdings wird der DT880 als halboffen bezeichnet und mit diesem Begriff kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Für mich ist das genauso offen, weil es eben nicht geschlossen ist. Aber ok.
Unter dem Strich könnte es also leicht sein, dass der 880 mit 600 Ohm hat was dir beim 990/250Ohm fehlt.
Gibt es den 990 mit 600Ohm nicht mehr? Wenn es nämlich nicht weniger Bass sein soll käme dieser auch noch in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich kann sagen, dass ich den DT 880 Edition dem 990er im Wesentlichen wegen der neutraleren Abstimmung und der daraus resultierenden größeren "Klarheit" vorgezogen habe. Vor allem der Bass ist weniger präsent, was der Herausarbeitung einzelner Details meiner Meinung nach zugute kommt.

Letztlich ist das aber alles sehr subjektiv und daher wäre ein Probehören eigentlich Pflicht, wenn du über einen Wechsel nachdenkst, schließlich wäre der gerade für die 600 Ohm-Variante nicht unbedingt günstig, zumal du hinsichtlich Komfort und Verarbeitungsqualität praktisch nicht profitieren würdest.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt ;) ich konnte den 990er an einer Phoebus probehören ich besitze aber keinen 990er bei mir soll es der erste BD sein. Generell gefällt mir der 990er nur wie schon beschrieben fehlen mir etwas mehr Details und mit weniger Bass komm ich auch gut klar denn meine Jetzigen haben einen sehr zurückhaltenden trockenen Bass. Der 880er 600 Ohm ist auch nicht recht viel teurer wie die 250er beyerdynamic DT 880 Edition (600 Ohm), Kopfhörer silber/schwarz hab mir auch schon einen bestellt und werde ihn bei mir probehören für den besten Eindruck.

@DeathShark kannst du den 880er auch an der XFI ohne externen KHV betreiben ????

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh