[Sammelthread] DT990 250Ohm - ALC1220 oder DAC/KHV?

Daniel N

Urgestein
Moin,

nachdem mir meine Xonar U7 heute verreckt ist und nächste Woche das GB X570 Pro kommt, frage ich mich ob der ALC1220 wohl reichen wird, oder ich mir noch nen DAC/KHV hole.
Ich muss nicht das letzte Bisschen aus den KH raus holen, möchte einfach nur einen "schönen" zum KH passenden Sound.

Falls eher ein DAC/KHV besser sein sollte, was ist bis 100€ empfehlenswert?
Ich brauch keine besonderen Features, Lautstärke regel ich über Tastatur (Corsair K70) oder ingame/youdoof/etc...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers aus.

mein aorus master ist meinem aune dac nur wenig unterlegen bei einem 1990 pro

Moin,

nachdem mir meine Xonar U7 heute verreckt ist und nächste Woche das GB X570 Pro kommt, frage ich mich ob der ALC1220 wohl reichen wird, oder ich mir noch nen DAC/KHV hole.
Ich muss nicht das letzte Bisschen aus den KH raus holen, möchte einfach nur einen "schönen" zum KH passenden Sound.

Falls eher ein DAC/KHV besser sein sollte, was ist bis 100€ empfehlenswert?
Ich brauch keine besonderen Features, Lautstärke regel ich über Tastatur (Corsair K70) oder ingame/youdoof/etc...
Besser als die U7 wird dein Onboard auf jeden Fall sein.
Aber mehr ist immer möglich :)
Standard Lösung in dem Preisbereich wäre der FX-Audio DAC X6 für rund 65€.

Ansonsten gebraucht eine Creative SB G5 oder G6 besorgen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Hab mal gehört das es auch nicht egal wo man ihn ans hließt. Weiß nicht mehr wer und wo aber zwischen Front Und hinten waren Unterschiede zugunsten des Front anschlußes.

Ob das bei jeder Kombi so ist ect weiß ich nicht.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Danke für die schnellen Antworten.
SB G5/6 gibt es aktuell neu für ca. 130. Muss ich mal im Auge behalten.
Bin bei sowas mit gebrauchten Geräten immer vorsichtig.
FX-Audio wäre auch ne Idee, ist auch preislich attraktiver.
Ich werde erstmal gucken, wie gut der Chip auf dem Biard ist und dann mal schauen.

Hab ein SC440 und würde beim Umstieg auf USB bleiben (Rode NT USB z. b.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh