Dt990 Pro Problem..

y3T

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2016
Beiträge
10
Hallo,

Ich habe sowas noch nie gehabt oder habe kein vergleichbares Thema gefunden..

Ich habe ein DT990 Pro 250 ohm gehabt. Mehrere Jahre.
Die Woche ist es kaputt gegangen und ich habe mir sofort dasselbe erneut bestellt.
Angekommen und angeschlossen.

Der Sound ist kompletter Schrott.. Kein Bass, keine Mitteltöne.. Nur hohe Töne.
Beim zocken höre ich Dinge die mehr als gefühlt 5 Meter weiter weg sind kaum noch und alles ist sehr leise.

Habe dann die Kopfhörer bei meiner Freundin am PC angeschlossen, da sie auch dasselbe hat.
Klingt genauso.
Dann habe ich mal ihres ausprobiert und es klang auch so.
Wie kann es sein, dass mein altes DT990 richtig geil klang und die beiden die wir jetzt haben 0 Klang hat?
Ich habe dann versucht den Realtek Audio Treiber zu installieren um den Bass etwas im Windows zu verstärken, aber es klingt trotzdem wie Scheiße..
Habe ich vorher noch nie gehabt solche extra Treiber etc.
Der Bass ist zwar etwas mehr, aber es klingt alles so halb wie aus einer Dose.. Mittlere Töne fehlen völlig.. Und wie gesagt.m Höre 0 Schritte oder andere Geschehnisse in diversen Spielen, wenn sie mehr als 5-10 Meter weg sind, obwohl man es vorher tausend mal besser gehört hat.
Klingt halt alles sehr gedämpft..

Ich konnte selbst in Spielen in der Vogelperspektive unsichtbare Gegner hören wo sie sich befinden. Völlig krank.
Jetzt geht gar nichts mehr.. höre 0 und kann nichts mehr orten..

Ich hoffe mir kann da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde primär auf deine alten, Platten, abgenutzen Polster tippen.
Mit der Zeit werden diese immer flacher und dein Ohr kommt dem Treiber immer näher, was einen massivem Unterschied im klang bedeutet.

Davon ab ist die Streuung bei beyerdynamic sehr groß.
Kaufst du jetzt 2x DT990, werden beide etwas anders klingen. :d
 
Aber so ein heftiger Unterschied ist krank.. Also selbst wenn ich laut drehe, dann klingt es alles trotzdem leise und ohne mittlere Töne sowie tiefe Töne..

Also komm ich nicht drum rum und müsste mir eine Soundkarte kaufen?
 
Haben deine Kopfhörer eine andere Impedanz ? Also unterschiedliche Ohm Werte ?
 
Ich würde vermuten, dem neuen Hörer fehlt die Masseverbindung am Klinkenstecker... shit happens. Sollte man nachmessen können (dann hast du nur ~500 Ohm zwischen T and R und keine Verbindung zu S). Dann vermutlich irgendwo schlecht gelötet, kann auch im Hörer sein (ich meine, Beyer steht auf dreiadrige Kabel).

Was fehlte denn dem alten? Da müßte es doch eigentlich alle wesentlichen Ersatzteile für geben?
 
Also ich habe jetzt 2 neue DT990, da sich meine Freundin auch eins bestellte.

Beide klingen gleich.

Mein Altes hatte definitiv besseren Sound als die beiden Neuen.. Viel kräftiger.

Dann muss ich wohl doch eine Soundkarte kaufen..

Es sind alle 3 250 Ohm gewesen..

Sehr komisch also..
 
Hmm. Kannst du mal testweise die Polster kreuztauschen (neu auf alt und umgekehrt)?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh