@TheScouter
Hi,
aha ML370G4.....
den gibt es in verschiedenen Ausführungen.
http://www8.hp.com/h20195/v2/GetPDF.aspx/c04285979.pdf
Dabei ist eigentlich jetzt nur von Interesse, welche Festplattencontroller verbaut sind bzw. an welchem Festplatten Controller die betreffende Festplatte angeschlossen war.
Zur Auswahl:
Storage Controller:
Integrated Dual Channel Ultra320 SCSI Adapter Ultra320 High Performance Models ship with the Smart Array
6404/128 Controller
SAS Array and SAS High Performance Models ship with the Smart Array
P600/256 BBWC Controller
(8) small form factor (SFF) hot-plug drive bays for serial models or (6) hot-plug Ultra320 SCSI drive bays
2-bay Ultra320 drive cage to support a total of 8 Ultra320 hot plug drives included on Ultra320 High Performance
models
Optional duplex drive backplane splits the standard Ultra320 drive cage (2:4) into two separate data channels
Klartext: 6404 oder P600..... sofern niemand an der Kiste herumgebastelt hat und einen weiteren Controller (z.B. als PCI oder PCI-X eingebaut hat.
Rein theoretisch würde ich (falls es die System Festplatte ist) auf den Standard Controller und den Standard ML370G4 tippen (weil die SAS mit P600 recht selten waren)- "tippen" = mehr nicht.
Man müsste überlegen bzw. nachschauen, wo die Platte im Server gesteckt war und welcher Controller für diesen Steckplatz "zuständig" ist bzw. war, bzw. welcher Controller in diesem Sterver verbaut ist. Dann den Controller selbst suchen und zur sicherheit mit Hilfe der Spare Part Nummer zweifelsfrei feststellen, welcher Typ es ist.
Danach könnte man dann auf die Suche nach einem Ersatz Server gehen.
Tipp für den Ersatz:
secondsystems IT Remarketing Home
Bitte nicht auf das Angebot im EBay Shop verlassen (
Rack Server Zubehör, Switches Netzwerktechnik Artikel im secondsystems Shop bei eBay!) - dies ist nur ein sehr kleiner Teil von dem Zeug, dass wirklich vor Ort vorhanden ist.
Anrufen, nach Herrn Damati fragen und ihn persönlich fragen, ob er etwas passendes hat.
Ich denke: 80% Wahrscheinlichkeit - eher mehr.
Eventuelle Option: Wenn der Typ des Controllers feststeht, nach einer Alternative mit gleichem Controller fragen - es muss ja nicht zwingend ein ML370 sein.
Du kannst dich auf sein Urteil verlassen - er kennt die Dinger "blind und auswendig" - von vorne, unten, oben und hinten.
Alternative: delwi =
DELWI IT Remarketing GmbH - Gebrauchte Computer Notebooks und TFT
dort habe ich einen ML370G4 gefunden: Art.Nr.: 20044211
HP Proliant ML370 G4 2x Intel Xeon 3400MHz 4096MB 4x 146 GB 2x 72 GB SCSi 320 Onboard 10/100/1000 RJ
Ich persönlich würde Secondsystems aber vorziehen, weil ich den Laden persönlich kenne, schon vor Ort war und in all den Jahren noch nie auf die Nase gefallen bin.
(meine ganz persönliche Meinung).
Andere Alternative: Servershop24.de =
https://www.servershop24.de/
Hat zwar offiziell nichts passendes, anrufen sollte aber nichts schaden. Mehr als ein ""haben wir nicht" kann ja nicht passieren.
Schnell und zuverlässig ist der Laden - mit Sachen von dort rüste ich meist die älteren Server auf, die aus dem Care Pack von HP raus sind und noch eine neue Beschäftigung finden sollen.
Gruß Ralf