DTLC nur 2,2 GHZ,bin froh drum

Campi30

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
04.03.2003
Beiträge
1.447
hi

mein DTLC 310 XPMW schafft nur 2,2 GHZ stabil..bin froh...der hat ja jetzt schon 53 Grad obwohl ich nur im Internet bin..hab nen alpha 8045 der grad mit nem Papst auf 1500 U/min läuft....un die Gehäusetemp iss 32 Grad
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum so unzufrieden?
Wieviel Vcore gibtsn drauf?
Und der 1500Ummi Lüfter wird auch net grad Luft in Riesenmengen durch den Alpha drücken oder?
 
Mist war einer Schneller :d
 
Also wenn du ca. 2200 rpm drauf gibst, wird er sicher etwas kühler. Meiner ist meist bei ca. 28°C Gehäusetemp um die 42-45°C mitm SK7 + Enermax regelb. 2200rpm(nich bei dem Wetter heute, wo ich in meinem Dachzimmer locker 30-35° Raumtemp hab;)

cu
 
mhhh aus reinem zufall bin ich auch auf 2,2 ghz gelandet .... von 2,4 ... einfach nur scheisse die DLT's :(
 
wieso scheiße...ich bin zufreiden auch wenn er nur 2,2 GHZ pack...1,6 Volt hab ich drauf...2,3 GHZ packt er auch noch bei 1,7 Volt aber da lief Prime *nur * 19 stunden...mit 1,6 Volt un 2,2 GHZ lief Prime 48 stunden durch un der Prozessor bleibt kühler ..whuawhua..ich mein der wied net ganz so heiß...un da mein PC im schlafzimmer steht will ich auch kein Fön neben dem Bett haben
 
"scheisse" weil abbaun wie blöd .. lass den mal ein paar monate laufen 24/7 mit vollast
 
Sicher das der Proz abbaut?
Vielleicht ist es ja auch das Mainboard, ich glaub nicht das die Mobo Hersteller die Mobos mit >120W CPUs testen und besonders wie die Spannungswandler drauf reagieren. Ist nur ne Vermutung, aber wer weiss?
 
Also ich kann nur sagen das mein DLT3C 0308 XPMW am Anfang mit 2400 MHz lief, jetzt setzt mein Rechner schon bei Standarttakt aus. Er geht einfach aus :( Und Prime zeigt mir schon nach ein paar durchläufen Fehler an und stoppt das System... echt übel :( Hätte ich nur meinen DUT3C behalten...
 
so extrem war meiner auch ned, über 1,8 volt bin ich niemals gekommen ...
 
Leute ihr sprecht da von Taktsteigerungen von z.T. mehr als 600MHz!
Und da wundert ihr euch wenn manche von den Prozzis das net vertragen?

Ihr könnt auch net auf jedem Motor nen Riesenturbolader verpassen und darauf hoffen das der 100000km ohne Probs rennt!
 
das is doch verweichlicht, wer sagt den das sie nur auf 1433 gelabelt sind, die schaffen doch massig mehr, aber es stinkt einfach das sie abbaun, die DUT's tuns ja auch nicht
 
2 wochen dann musst ich auf 2380 runter .. das lief 1 woche ... dann auf 2350 ... nach 5 tagen auf 2300 :wall:
 
ich glaub, dann spar ich mir das Geld fürn SLK800/900 und lass den nur auf 1,9 höchstens 2 ghz laufen... hab im Gegensatz zum XP 2400+ ja immer noch knapp 50€ gespart! :d
 
Original geschrieben von Tristan.s
2 wochen dann musst ich auf 2380 runter .. das lief 1 woche ... dann auf 2350 ... nach 5 tagen auf 2300 :wall:

kenn ich nur zu gut, nur mir is, nachdem ich dann nochmal weiterhoch versucht hab n ram abgetaucht obwohl ich nur uaf den voherigen takt gegangen bin :hmm:
 
Also meiner hat bisher noch nicht abgebaut...im Gegenteil, lief er bei 1,89V vorher "nur" auf 2493MHz, kommt er jetzt auf 2539MHz bei gleicher VCore. :d Für 2577MHz braucht er aber nach wie vor 1,93V.... :fresse:

Mal gucken ob ich den auf meinem 8RDA3+, wenn das Ende der Woche kommt, nochmal mit mehr VCore weiterquäl (auf 2700MHz oder so *gg*) bevor er einem Barton weichen muß... :ha
 
Meiner lief auch schön stabil bei 1,75Volt mit 2400 MHz. Allerdings will er wie gesagt jetzt überhaupt nimmer. Der Rechner schmiert mir nur noch ab. Auch mitm Standardtakt will er nicht mehr...
 
hast du schon mal überlegt , ob es was anderes sein könnte , Netzteil , Speicher ... oder sonstwas .... muss ja nicht direkt der Prozzi dran schuld sein , oder ;) :confused:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh