DTM2 Racedriver stürzt ständig ab

powergamer

Enthusiast
Hi,
habe ein Problem und zwar stürzt mir das Spiel seit dem Umstieg seitdem Umstieg von 6800 auf x850pro ständig ab. Entweder wenn ich die Box fahren muss oder meistens wenn ich grad die Sonne zu gesicht bekomme. Alle anderen Spiele laufen ohne Probleme! Habe schon 3 Treiber ausprobiert aber das Problem bleibt bestehen!

Ist das jemandem auch schonmal passiert, wenn ja wie habt ihr das Problem behoben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DTM2 reagiert sehr empfindlich auf Speicheroptimierungen, die in der Registry vorgenommen wurden. Ich hatte mal ähnliche Probleme gehabt, die mit einer Rücknahme dieser "optimierung" verschwunden waren.
Dieser Tip hatte bei mir ins schwarze getroffen:

Unter:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
findest du einen Eintrag namens "LargeSystemCache".

Der Wert für diesen Eintrag muss für DTM 2 zwingend "0" sein.

Vielleicht hast Du auch Glück....

ich habe da mehrere einträge, welches gnau soll ich da editieren ?

Ich habe im Ordner Memory Management nur einen Eintrag mit "LargeSystemCache", hast Du da mehrere?

Schau auch mal im Racedriver Grafiksetup/Erweiterte Einstellungen nach, ob der Haken bei "Qualitätssonnenreflektion" weg ist, macht auch ab und an Probleme...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh