DTS-Audio DVD's am PC abspielen ?

Fungames

Neuling
Hy

Ich möchte mal meine Soundkarte die DTS unterstützt ausnutzen und wollte daher eine DVD mit DTS-Sound abspielen.

Leider kam Win-DVD mit einer Meldung das das Programm diese Audio-Format nicht unterstütze. Selbiges mit Power-DVD und vielen anderen DVD-Programmen.

Wie kann ich DTS auf meinem PC abspielen? Das Update für Win-DVD ist mir zu teuer.

MFG Fungames

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wie Du schon geschrieben hast, gibts dafür halt die Updates.... die Standardversionen können das nicht. Ansonsten: Soundkarte an Anlage und dort halt DTS geniessen. Aber das ist sicherlich nicht Sinn und Zweck der Übung...

Hmm...ja aber irgend eine Freeware die DTS kann gibt es nicht?

Ich kenne keine.
Du kannst dir ja das DTS Paket für PowerDVD kaufen, wenn es dir nicht zu viel kostet... Ich bin damit zufrieden.

EDIT: Kostet 69€ :fresse: Das ist ziemlich viel. Früher hat das net so viel gekostet...

Zuletzt bearbeitet:
Hy

Ich hab mir VLC mal heruntergeladen aber wenn ich abspielen will kommt Problembericht senden :heul:

Ich glaube es läufft jetzt. Aber ich bekomme keinen ordentlichen Sound...immer nur eine Endlosschleife eines Kurzen Soundstückes von dem Punkt wo man den Film startet. Wie muss ich meine Audigy2 ZS konfigurieren damit ich es ordentlich abspielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Systemsteuerung-->AudioHQ-->Gerätesteuerung-->Decoder

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh