DTS decoderbox3 oder AV Receiver?

Varg.

Enthusiast
Hi1
Ich wolte gern dts sound haben, blos kollege meinte das es nichnt lohnt die teufel dts box zu holen da ich für 200-300€ schon nen richtig fetten receiver von pioneer bekomme bei dem auch der sound satter sein soll.

als soundkarte hab ich ne creative xfi(music) bei der ich dann den digital out nutzen würde(coax).

den av receiver hat mein kollege mit den Pioneer VSX 817 K empfohlen.

was meint ihr?

hat jemand schon erfahrung mit ner decoderbox oder sonem av receiver?

MFG

Varg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ob sich ein 300€ Receiver lohnt kommt auf die Lautsprecher an. Aber statt der Decoderbox würd ich lieber einen gebrauchten Receiver für vllt 130€ holen oder nen neuen für 180€. Da hast du mehr von

boxen sind Teufel CEM PE.

naja wichtig ist halt das der nen guten dts sound rausbringt

da lohnt sich ein 300€ receiver eher nicht. Es sei denn du planst irgendwann neue Lautsprecher zu kaufen. Ich stand auch vor der Frage un hab mich für nen gebrauchten Yamaha RX-V 450 entschieden. Ein gutes Angebot ist auch der Onkyo 504 für 177€ bei HirschIlle.de

also ich stand bis vor 2 wochen vor der gleichen entscheidung, habe mich für das teufel concept e magnum power edition + 2 standfüsse ;) + decoderstation3 entschieden und bin superzufrieden :bigok: , habe meine xbox360 optisch angeschlossen (ein ganz neues spielgefühl :drool: ) dazu noch den kabelreciever und den dvd-player, würde ich mir jederzeit wiederkaufen

hm, also ich bin schon nen film freund, also ich schaue relativ viele.

also sollte ich mich nach nem gebracuhten reciever umsehen anstatt nen neuen zu kaufen oder im zweifelsfall, falls ich nichts tolles , finde einfach die teufel decoderbox kaufen.

btw, habe mir gestern stealth - unterm radar reingezogen, und war demaßen angepisst von der deutschen 5.1 dolby spur das ich mir einfach die englische angehört hab. der bass kam direkt fetter raus und der sound VIEL klarer.
ka was die da verhuntzt haben :/

Hirsch und Ille hat immernoch den Onkyo TX-SR 504 E für 177,- Euro plus 12,- Versand im Angebot. Der reicht ohne Probleme für deine Boxen aus und einem Upgrade der Boxen steht eigentlich auch nichts im Wege.
Gebraucht wirst du nur mit sehr viel Geduld und Glück ein besseres oder gleichwertiges Gerät zu diesem Preis finden.

hi! danke erstmal für die antworten.

ich hab am donnerstag nen heissen tipp bekommen das im lokalen mediamarkt ein paar ausstellungsstücke verkauft werden, bin mal hingefahren und hab mir für 200€ nen Pioneer vsx 916 K gekauft.
bis sehr zufrieden, war nen bisschen scheisse am anfang da neue technik und ich mi9ch damit nicht auskenne, und bis ich den soweit eingestellt hatte das ich passablen(im vergleich zum uneingestellen) sound.

wie gesagt, bin dermaßen zufrieden.:banana: *peanutbutterjellytime*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh