DTS/DTS-HDTonaussetzer bei HDMI

suali

Urgestein
Servus!

Musste mein HTPC neu aufsetzen und jetzt ist im Audio Teil der wurmt drin.
Alles funzt wie es soll aber sobald ich einen Film oder Serie einleg, der Dolby Digital/DTS oder sowas als Tonspur hat, setzt der Ton auf meinem AVR immer wieder aus und geht wieder an. Das Bild läuft ohne Probleme weiter nur aufm AVR verschwindet im Display immer "DTS" (zB) und Ton ist weg.

HTPC:
Win 8.1
AMD 7850 (verschiedene Catalyst Versionen probiert)
XBMC 12.3 Frodo

Konfiguration:
Windows -> AMD HDMI Audio 5.1 und WASAPI Exclusive Mode aktiviert
XBMC -> HDMI 5.1 Wasapi HDMI AMD, Formate für Receiver alle aktiviert, DXVA2 enabled, Bildwiederholfrequenz wird an Videomaterial angepasst

Das Ganze hat vorm neuinstallieren ohne Probleme funktioniert. Any Ideas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frodo hat ein paar Bugs mit der Soundabgabe über HDMI. Bei mir stocken bspw Filme, wenn ich aktiviere, das mein Receiver AC3 kann. DTS sollte aber eigentlich kein Problem sein. Einstellungen zur Ton Ausgabe kannst du nicht nur in den Systemeinstellungen von XBMC treffen, sondern auch wenn du eine Serie oder einen Film guckst. Würde ich an deiner Stelle auch mal prüfen.

Die sind getan.
Wenn ich beim Audio OSD bei der Wiedergabe auf Analog schalte, gibt es keine Tonaussetzer. Ruckeln tut bei mir garnichts, Bild läuft einwandfrei. Nur wirkt es als wenn der Bitstream des Tons aussetzer hat und der AVR ständig umschaltet.

Mit Frodo gings davor auch ohne Probleme. Irgendwas ist anders und ich komm nicht drauf

Nur damit die Lösung auch hier steht:
Onkyo AVR kaputt ;) Austausch-Receiver funzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh