dts dvd

xup12

Enthusiast
HALLO

habe mir drei DTS AUDIO DVD´s gekauft von Depeche Mode

auf den dvd´s sind pcm stereo , dolby digital 5.1 surround und DTS 5.1 als ton verfügbar

da ich nur den DTS 5.1 nutze würde ich gerne aus drei dvd´s eine machen

welches programm würdet ihr mir empfehlen um die tonspur rauszubekommen
und dann wieder als eine dvd zusammen zu fügen

VIELEN DANK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die Tonspur zu extrahieren kann ich DVD Audio Extractor empfehlen. Hat bei meinen DTS-DVDs immer funktioniert (Queen-A Night At The Opera; Queen-The Game)

Monocus

Hier es qualitativ unterschiede zwischen Dolby und DTS Tonspuren auf DVDs?

DTS Tonspuren sind normalerweise viel besser. Meist auch mit viel mehr Bitrate. Bis zu 1,5Mbit/s.

naja, viel besser kann man pauschal so nicht sagen.
gerade bei filmen gibt es oft dd spuren die besser sind als dts spuren.
gibt auch filme wie z.B. simpsons wo eine dts spur total unnütz ist.
und im blindvergleich würden 99% der leute den unterschied zwischen dd und dts nicht hören können.
was wirklich extrem gut klingt, ist dts 96/24. leider gibts nur ganz wenige scheiben, die dieses format können und der receiver muss das ntürlich auch beherrschen.

genau so ist es DTS 96/24 ist ein TRAUM einmal gehört und mann will nie wieder was anderes
"Denon AV + Nubert Boxen 5.1"

FlashKid hat voll recht leider gibt es nicht viele
ich hatte glück bin ein depeche mode fan und die haben zu jedem album auch eine dts dvd

DVD Audio Extractor funzt 1a danke Monocus

bin gerade dabei mich in encore einzupfummeln und mach mir dann eine schöne DTS DVD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh