DTS:HD und Dolby True HD

hugoLOST

Urgestein
Hi,

folgende Hardware/Software wird verwendet:

-Pioneer VSX-820
-HD5870 (neuste Treiber)
-Power DVD 10 Ultra

Problem:

Dolby True HD und DTS:HD werden nicht übertragen. Der Reciver gibt kein Ton aus sobald eine dieser Tonspuren gewählt wird. Woran kann das liegen?

Die Graka ist per HDMI mit dem Reciver verbunden, beide können DTS:HD und Dolby True HD.

grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mußt schon ein bißchen genauer beschreiben!

-Pioneer VSX-820
-HD5870 (neuste Treiber)
-Power DVD 10 Ultra

Problem:
Dolby True HD und DTS:HD werden nicht übertragen.
Bist Du 100% sicher? Was genau zeigt der Pioneer an??
Der Reciver gibt kein Ton aus sobald eine dieser Tonspuren gewählt wird.
Bist Du sicher daß in der PC Tonsteuerung die Lautstärke hoch genug ist?
Wo/wie wählst Du die Tonspur aus.?
Zeigt Dein PC in den Audiogeräten daß ein HD Audiogerät angeschlossen ist?

Woran kann das liegen?
Meist liegt es daran daß entweder das Audiogerät nicht richtig konfiguriert ist (Lautstärke und TonFormate) oder daß Windows über EDID nicht alle Fähigkeiten des Endgerätes kennt und konsequenterweise die dann nicht aktiviert.

Die Graka ist per HDMI mit dem Reciver verbunden, beide können DTS:HD und Dolby True HD.
Jaja, Beide können das, aber weiß Windows das auch??? Und, ist die Lautstärke für dieses Audiogerät hoch genug?
grüße.

1.) Ja bin mir sicher der Pio zeigt nichts an.
2. Hoch genug und die passende Tonspur wird in Powerdvd im BR Menü gewählt.

"Normal" DTS und DD klappen einwandfrei, ebenso PCM.
Nur bei den HD Ton Formaten bleibt der Receiver stumm.

edit: gestern abend ging es nicht, und heute geht es auf einmal. ohne etwas geändert zu haben :confused:

Zuletzt bearbeitet:
gestern abend ging es nicht, und heute geht es auf einmal. ohne etwas geändert zu haben :confused:

Ging mir (allerdings mit einer 5450) ganz genauso, ich hatte hier sogar gepostet, es mit Voodoo zu tun zu haben :d Mir ist bis heute nicht klar, woran das nun eigentlich gelegen hat. Wichtig war der neueste Realtek HD Treiber, PDVD 10 Ultra neuester Patch und neuester Graka Treiber.

Beste Grüße
Stefan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh