DTS mit Power DVD 6.0 und Audigy 2ZS

AndiD

Enthusiast
Ich habe eine Audigy 2ZS, die DTS unterstützt und schaue Filme mit dem neuen Power DVD 6.0 Deluxe. Aber sobald ich DTS aktiviere höre ich nichts mehr vom Film. Wieso ist das so? Meine Karte unterstützt doch DTS!
Noch eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen DTS und Dolby Digital 5.1?? Ist DTS besser?

Vielen Dank im voraus
AD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann es sein, das die AUdigy 2 kein DTS dekodieren kann?? Das war bei mir auch so.

Ich habe sogar neue Treiber für DTS drauf, z.B. DTS Neo 6.
Martin15, was hast du für eine Audigy?

also: Das Prog(Power DVD 6) kann DTS, getestet über Digital Out auf den Creative Decoder DDTS-100. Stelle ich aber ein, das nur die SOundkarte das Decoderieren soll, dann kann ich aber nur Dolby Digital anhören :(
Aber wenn Everest2000 sich sicher ist, dann muss das wohl eine einstellungssache sein...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh