Dual 5,25" Bay 80mm intake Lüfter?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 57909
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 57909

Guest
Tach zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Dual Slot 5,25" 80mm intake Lüfter, ähnlich einer "Karma Bay" (allerdings nicht für drei 5,25 Slots, sondern für zwei).

Konnte leider noch kein entsprechendes Produkt finden. Wäre schön wenn mir jemand nen Tip geben könnte wo man soetwas her bekommen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, leider habe ich weder das Werkzeug noch das Knowhow um so etwas selbst zu basteln :-(

wie wärs mit der schaeffer-ag?
meines Wissens nach sollten die dir sowas machen können. Wie das preislich aussieht weis ich aber nicht.

hmm - die machen nur Frontplatten, also ohne in die dritte Dimension zu gehen. D.h. die Platte hätte keine seitliche Befestigung.

hmm - die machen nur Frontplatten, also ohne in die dritte Dimension zu gehen. D.h. die Platte hätte keine seitliche Befestigung.

Du könntest die Platte(n) in voller Länge/Breite fertigen lassen und diese danach selbst zurechtbiegen bzw. zurechtbiegen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo das zurecht biegen währe verhältnismässig einfach, auch ohne großes Werkzeug.

schwarz eloxiertes alu biegen? geht das so einfach?

Mhmm hast du u.U. an den Biegekanten feine Risse in der Schicht, müsstest du dann nachfärben, z.B. mit Eding oder lackieren, ob das auffällt hängt von der größe der risse ab.
oder einfach erst nach dem Biegen eloxieren?

Was verlangt denn die Firma für das Fräsen der 80mm-Frontplatte von dir?

puh ich hatte noch keine zeit das CAD modell zu erstellen, so pi-mal-daumen werden das um die 40-50 euronen sein. das wäre es mir aber wert, ich brauch ne kühlung an meinem 5,25" schacht sonst kann ich alle 6 monate neue festplatten kaufen

nachträglich eloxieren wäre natürlich ne feine sache, aber das kostet wieder und ist mit umständen für mich verbunden. kanns fast nicht glauben dass es diese dinger für 3x5,25" gibt aber nicht für 2x5,25"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh ich hatte noch keine zeit das CAD modell zu erstellen, so pi-mal-daumen werden das um die 40-50 euronen sein. das wäre es mir aber wert, ich brauch ne kühlung an meinem 5,25" schacht sonst kann ich alle 6 monate neue festplatten kaufen

nachträglich eloxieren wäre natürlich ne feine sache, aber das kostet wieder und ist mit umständen für mich verbunden. kanns fast nicht glauben dass es diese dinger für 3x5,25" gibt aber nicht für 2x5,25"

Hast Du die Möglichkeit die Blenden hinter einem Staubschutzfilter zu verbauen oder werden diese (Blenden) nach aussen ragen?

Solltest Du sie optisch unsichtbar machen können (von vorne) und solltest du keinen Wert auf besondere Optik legen, wäre das eloxieren der Blenden imho reine Geldverschwendung.

Oder häng den Lüfter doch einfach schwebend mit vier Kabelbinder auf :)

Zuletzt bearbeitet:
Oder häng den Lüfter doch einfach schwebend mit vier Kabelbinder auf :)

Lüfter im Freiflug...
wee_fly.gif

Die Blende(n) wäre(n) denke ich die bessere Alternative. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
geht leider nicht. das ganze ist für ein case das links und rechts 5,25" öffnungen hat. links sind momentan die hot swap käfige, rechts ist momentan noch mit blenden zu. das problem ist dass die platten im hot swap käfig zu warm werden. die 40mm lüfter die drin waren musste ich ausbauen (zu laut und haben zudem natürlich eh kaum etwas gebracht, 40mm halt )

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:10 ----------

so molch,
dein post war zwar nicht die lösung, hat mich aber zum nachdenken gebracht.

es bringt alles nix, die momentan verbauten wechselramen sind schrott.
ich werde jetzt folgendes tun:

kaufen:
- istar usa bpu-230sata bay (wird in deutschland unter JOU JYE JJ-2131SS vertrieben)
- Lian Li BZ-501B Laufwerksblende
- Noiseblocker BlackSilent Fan XC1

damit sollte ich ein relativ kühles und leistes hot-swap system für bis zu drei hdds in zwei 5,25" einschüben bekommen.

Danke für die Unterstützung :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön dass du eine Lösung gefunden hast und zeig uns unbedingt dann dein Ergebniss ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh