Dual-Athlon-Problem?

X

x-stars

Guest
Hi,
gestern ist mein 2. XP1700+ angekommen (dem Ebay-Menschen hab ich gar nicht erst ne Bewertung gegeben, 2 Wochen auf den Versand warten :stupid: ).
Jedenfalls hab ich jetzt zwei XP1700+ Palomino, die schon von Haus aus geschlossene L5-Brücken haben (Silberleitlack umsonst gekauft :bigok: ), nach nem Test als einzelne CPU uahc beide eingebaut, wird alles Problemlos erkann, NoProbs.

Nur hab ich ein kleine "kosmetisches" Problem, mein Windows spielt "CPU-Raten", beim ersten Neustart hatte ich einen "AMD MP1700+-Processor" und einen "AMD K7-Processor", beide deinstalliert und neugestartet, nun habe ich jedesmal eintweder 2 "AMD MP1700+" Prozessoren oder 2 "AMD Athlon" Prozessoren, aber ohne vrorraussage, wann nun was kommt. Ist das wirklich nur kosmetisch oder stecken da tiefere Probleme hinter?
OS ist WinXP SP1, installiert als mit nem Kernel als SMP-Maschine mit ACPI und einem Prozessor. Schaltet Windows automazisch auf SMP mit 2 CPUs um? Was ist mit dem "Treiber-Update" von AMD, da gabs doch irgendwann mal nen Update, allerdings hab ich den Link verloren. Ist das nötig oder eh nur für Bartons, ... interessant?

cya
x-stars

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das war bei mir aber auch, dass cpu-z bei einer cpu AMD K7-Processor sagt

x-stars schrieb:
Hi,
gestern ist mein 2. XP1700+ angekommen (dem Ebay-Menschen hab ich gar nicht erst ne Bewertung gegeben, 2 Wochen auf den Versand warten :stupid: ).
Jedenfalls hab ich jetzt zwei XP1700+ Palomino, die schon von Haus aus geschlossene L5-Brücken haben (Silberleitlack umsonst gekauft :bigok: ), nach nem Test als einzelne CPU uahc beide eingebaut, wird alles Problemlos erkann, NoProbs.

Nur hab ich ein kleine "kosmetisches" Problem, mein Windows spielt "CPU-Raten", beim ersten Neustart hatte ich einen "AMD MP1700+-Processor" und einen "AMD K7-Processor", beide deinstalliert und neugestartet, nun habe ich jedesmal eintweder 2 "AMD MP1700+" Prozessoren oder 2 "AMD Athlon" Prozessoren, aber ohne vrorraussage, wann nun was kommt. Ist das wirklich nur kosmetisch oder stecken da tiefere Probleme hinter?
OS ist WinXP SP1, installiert als mit nem Kernel als SMP-Maschine mit ACPI und einem Prozessor. Schaltet Windows automazisch auf SMP mit 2 CPUs um? Was ist mit dem "Treiber-Update" von AMD, da gabs doch irgendwann mal nen Update, allerdings hab ich den Link verloren. Ist das nötig oder eh nur für Bartons, ... interessant?

cya
x-stars

Die Bezeichnung ist doch völlig egal, windows musst du neuinstallieren damit der SMP Kernl aktiv wird.

oder einfach für beide cpus ein treiberupdate...
gibts @windowsupdate.com... aber ob dieses den treiber für beide prozessoren installiert ;)

ein CPU treiberupdate installiert trotzdem keinen neuen SMP Kernel...

>>ein CPU treiberupdate installiert trotzdem keinen neuen SMP Kernel...

Den hab ich damals bereits mit draufgemacht, es gibt in dem Menü extra einen Punkt für SMP (DualBoards), aber erst mit nur einer CPU installiert :).
Ist ja auch egal, mein XP wär sowieso mal wieder fällig, setzt ich mich am Wochenende mal hin.

Noch ne andere Sache, eigentlich ist meine Maschine ja nicht zum spielen da, aber gestern wollte ich noch eben ne Runde BFV spielen, aber das stürzt jetzt immer ab (seit ich die 2 CPU habe), und zwar am Ende des Ladens, wo eiogenlich der Begrüßungs und dann die Waffen und Spawn-Point-Auawahl kommen sollte - normal oder auch wegen dem eventuell versautem Windoof :-?.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh