[Dual Boot]Ubuntu Hardy + Win XP Problem

regedy1

Neuling
hi,
ich habe folgendes problem.
ich habe xp und ubuntu auf einer festplatte installiert.
bei einer frischen neuinstallation ging auch alles gut. xp wird im grub erkannt und ich kann auch ganz normal booten. nun hatte ich mein ubuntu zerschossen, weil ich irgendwas falsches installiert habe. ich konnte das problem nicht beheben, also blieb mir nichts anderes übrig als ubuntu nochmal neu zu installieren.

ich habe
1. die xp cd eingelegt und den mbr wiederhergestellt (fixmbr). nun konnte ich xp starten.
2. mit einem partitionsmanager die linux partition gelöscht und den freien platz der xp partition zugeführt.
3. ubuntu cd eingelegt und nochmal neu installiert(partition wurde neu erstellt)

nun habe ich wieder ein frisches ubuntu. wenn ich jedoch xp starten will, dann sehe ich kurz den ladebalken und danach erscheint sehr kurz ein bluescreen. der rechner startet neu. von linux kann ich aber auf die windows partition zugreifen.

hoffe es kann mir einer helfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh