Dual Chanel

Asgardsrei

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.10.2004
Beiträge
31
Ort
Schweinfurt
Moin,
hab n MSI K8T-Neo-FSR und wollte wissen wie ich da Dual Channeling mit meinen Arbeitsspeicher machen kann.....
hab davon null Ahnung. Was muss ich machen? Auf was muss ich achten?
Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asgardsrei schrieb:
Moin,
hab n MSI K8T-Neo-FSR und wollte wissen wie ich da Dual Channeling mit meinen Arbeitsspeicher machen kann.....
hab davon null Ahnung. Was muss ich machen? Auf was muss ich achten?
Mfg

Geht mit deinem Board und deiner CPU schlichtweg nicht... :p
 
Hm aber ich kann 2 Ram rein tun das geht oder? Also das es dann besser läuft? Oder nützt es nix wenn ich noch nen Ram rein hau?
Mfg
 
ja es brinkt dir was in der kapazität, und in der performance, kannst aber nicht die vorteile des dual-channels nutzen
 
Mehr ram ist immer gut, besonders wenn man nur 512 MB hat, dann gehen die Ladezeiten von Speicherintensiven Anwendungen herunter.
 
DC ist (s.o.) nicht möglich, trotzdem müssen die Speicherriegel gleich sein. Am besten ist es, nur 1 Riegel mit 1GB reinzupacken.
 
ja ist halt so hab nur 512MB drin und da kackt mein Pc voll ab.
jetzt will ich mir noch nen 512er kaufen den selben nochmal. Bringt mir das was? Wirds schneller oder brauch ich erst gar keinen zu kaufen?
Mfg
 
Nunja eigentlich nur CS:S Counterstrike:Source
aber es wird halt immer wenn ich viele Anwendungen gleichzeitig aufm Desktop laufen lasse sichtbar.... da geht das alles ganz schön langsam
 
dann würde ich mir an deiner Stelle einen 2ten 512er holen, das wirste sicher merken...
 
gut danke werde ich machen....und es gibts da dann keine Provbleme einfach nur ins Mainboard stecken? Weil da sind insgesamt 3 Steckpöätze der eine ist belegt und dann sind nochmal 2 daneben und die liegen eng aneinander weil der 3. ist ja dann wieder weiter weg. Muss ich dann meinen jetztigen und den neuen in die beiden Steckplätze die eng aneinander liegen stecken?
Mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh