Dual-Channel: Mal 'ne Frage dazu!

King of the hil

Neuling
Hi, ich habe ein Nforce2 Mainboard das den Dual-Channel Betrieb für Arbeitsspeicher unterstützt.

Ich habe auch schon 2x 265MB RAM drauf, die im Dual-Channel Modus laufen!

Jetzt zu meiner Frage:

Ich möchte gerne noch 512 MB Arbeitsspeicher auf die 3. und letzten freie Speicherbank stecken, frage mich aber ob dann mein Dual-Channel noch aktiv ist??? :confused:

Kann ich auch eine andere Marke stecken als schon drin ist, oder wäre es besser den Speicher wieder von der selben Firma zu benutzen??? :confused:

Danke schonmal im voraus!

:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi
also du musst die zwei 256er dann in die slots stecken die nah beieinander liegen. den 512er dann in den einzelnen, da wo jetzt noch ein 256er drinne steckt. dann läuft dual channel optimal.

zum ramhersteller: ich sage es ist egal, aber du verlierst auch bei gleichem hersteller automatisch ein paar megaherz beim maximalen fsb (wichtig für oc) und es könnte sein dass du die timings wegen der stabililtär runterstellen mußt. bei anderem hersteller sind diese zwei gefahren nur tewas größer ;)

MfG

Ich hatte neulich einen 512 MB Twinmos / Winbond BH-5 und einen 256 MB Kingston HyperX 3200 im Dual Channel laufen. Klappte auch :d

cu
FuNKeR

TwinbanK.jpg

:coolblue::p:banana:

richtig :banana:, hab ich ja auch gesagt :d

fehlt nur noch die quellenangabe *hust* ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh