dual channel mit ddr333 möglich?

Eddy_MX

Urgestein
hallo leutz !!!

ich hab vor mir ein neues system zusammenzubasteln und nun wollte ich auf dual channel setzten, doch ddr400 erscheint mir zu teuer, deswegen wollte ich euch fragen ob es möglich sit dual channel mit jedem beliebigen ddr speicher (hauptsache zwei die gleichen riegel) zu betreiben.

vielen dank im voraus,
eddy_MX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es müssen nichtmal dieselben sein - also herstellermäßig... kannst lcoker Infineon mit Samsung oder Corsair oder MDT usw. mischen... die "Dual-Channel-Kits" sind nur ein Marketing-Gag

ben

zumindest wenn du nicht ocst oder du weißt das beide etwa gleich weit gehen.die oc.ergebnisse könnten geschmälert werden, denn beim dual channel richteten sich beide immer nach dem langsamerem riegel, auch bei den timings

Zuletzt bearbeitet:
Achte wenigstens drauf das die Timings stimmen! Solltest du einen CL2,5 und einen CL3 erwischen läuft der CL2,5 gebremst auf CL3! Und die DDR400 sind gar nicht so viel teuerer!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh