Dual Channel?

ameran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2004
Beiträge
26
Ort
Konstanz
Hallo Zusammen,

ich hätte 2 Fragen und zwar:

1-Was versteht man unter Dual Channel und Single beim Arbeitspeicher?
Heißt das mehr Performance beim Dual und wenn ja, wie wurde es funktionieren?

2-Ich habe den Speicher "Corsair Value Select 512MB PC2-4200 DDR2 533MHz" und wiich will noch einen mit 512 MB kaufen. Kann ich dann die beiden als Dual Channel benutzen?

Mein System:

-Intel 4 560 3.6GHz
-ASUS P5AD2 Deluxe
-ATI X800XT 256MB

Vielen Dank,
ameran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei DC werdeb beide Rammodule gleichzeitig angesprochen und so theoretisch die Bandbreite verdoppelt.
Man steckt einfach 2 gleich Module in die beiden richtigen STeckplätze und los gehts.


2-Ich habe den Speicher "Corsair Value Select 512MB PC2-4200 DDR2 533MHz" und wiich will noch einen mit 512 MB kaufen. Kann ich dann die beiden als Dual Channel benutzen?
JA, wenn es der gleich Typ ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh