dual channing auch mit 3 slots möglich?

dh

Semiprofi
hallo,

frage 1: habe derzeit 2 module in slot 2 und 3. was muss ich für einen weiteren speicher kaufen, um weiter dual channing laufen lassen zu können?

frage 2: wieso ist das so kompliziert mit der bestimmten reihenfolge, die simms einzubauen? hatte immer gedacht, entweder board oder speicher ist defekt.

danke für antworten ;)

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also auf nForce 2 Boards ist DualChannel auch mit 3 Modulen möglich, allerdings leidet darunter leicht die Performance...am besten wäre natürlich wenn die 3 Module identisch sind.

Original geschrieben von globalplayer
Also auf nForce 2 Boards ist DualChannel auch mit 3 Modulen möglich, allerdings leidet darunter leicht die Performance...am besten wäre natürlich wenn die 3 Module identisch sind.

danke für deine antwort. was muss ich beachten außer der gleichwertigkeit der module? wieso leidet die performance? ist es dann langsamer als mit "nur" 2 modulen? habe irgendwo gelesen, dass man zu 2 512er simms einen weiteren 1000er kaufen soll statt einen weiteren 512er?

daniel

hast du die fragen nicht schon mal gestellt ?

dualchannel geht mit 3

Allerdings musst du dann z.B :

1 x 512 MB
2 x 256 MB

nehmen
mit 3 x 256 MB wird das nix

global meint nicht die größe sondern die Marke, Chips und das Stepping denk ich mal

das stimmt nicht! Max. Performance mit drei Modulen:

1. channel: 2x256
2. channel: 1x512

Das sieht man z.B. beim Asus auch an den blauen7schwarzen Slots.

Dein Beispiel bei drei gleichen Modulen würde ergeben, dass ein 512 nur im Sigle-Modus läuft. es hat nur zwei Kanäle ;)!

Es wurde schon einiges hier im Forum darüber geschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
ich danke euch.

daniel

Das funzt auch mit drei gleichen Modulen. Wurde auf Computerbase getestet. Bei höchstens 1 - 2 % Leistungsverlust gegenüber der Verwendung von nur zwei Modulen. Ob nun 2x 512 und einmal 1 GB oder 3x 512 ist da egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh