Dual-Core 2 Laptop mit Vista 32bit oder 64bit?

Entenberger

Neuling
möchte mir demnächst ein dual-core 2 laptop mit 2gb ram zulegen.

meine frage:
welche windows vista version ist denn besser für diese konfiguration: 32bit oder 64bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für ein Notebook mit 2GB Ram würd ich auf jeden Fall XP empfehlen. Vista läuft echt nicht wirklich gut mit nur 2GB und diese ganzen Optik-Gadgets und die andauernden Festplattenzugriffe verkürzen sogar die Akkulaufzeit.

Aber wenn es doch unbedingt Vista sein soll, dann nimm aus Kompatibilitätsgründen die 32Bit Version. Gibt doch ne Menge Software, die auf x64 nicht läuft.

Reine Behauptungvom Kuchenmann,
nutze selber seit einen Jahr Vista auch einen Notebook mit 2 GB Ram und es läuft hervorragend.

MFG

@Entenberger
Mach es von Deiner Software abhängig. Deiner Frage nach zu schließen hast Du keine 64-Bit-Software. Deine Hardware hat nur 2GB. Was also versprichst Du Dir vom 64-Bit-OS? Du hast keine Software dafür, und die 32-Bit-Software kann nicht mal von der (nicht vorhandenen) Speichermenge profitieren.

Frage in meinen Augen total umsonst, patsch rauf zu was Du Lust hast. Wenn Du einen Key bekommst kannste ja sowieso so oft wechseln wie Du willst, der funktioniert ja für beide Versionen.

Naja, wenn man dem Punkt steht an dem man sagt "eigentlich ist es egal", würde ich trotzdem auf eine 64-bit Version setzen, denn diese sind sicherer (theoretisch zumindest), da nur die 64-bit Versionen von Windows z.B. die Kernel Patch Protection (Patchguard) besitzen...

(Wobei bei 2GB RAM ein 64-bit System grenzwertig ist bzw. sein kann, dann es verbraucht nunmal zwangsweise mehr RAM)

Ich habe Vista x64 und es läuft die Software vom TI 89 nicht drauf sowie der Falk Navi Manager und das ist alles megaschlecht, das einige Hersteller keine Treiber für x64 anbieten.

vista 32bit läuft mit 2gb ram doch bombe.
zum reinen arbeiten würde auch 1gb langen.

Bei zwei GByte RAM würde ich zur 32-bittigen Version von Vista greifen. Die 64-Bit-Version hat leider den Nachteil von Haus aus für sich etwas mehr RAM zu benötigen und dabei eigentlich keine Vorteile mit sich zu bringen (Ausnahme: mehr als 3 GByte RAM vorhanden).

Bezgl. Vista vs. XP muss ich sagen, dass neben der Größe des Arbeitsspeichers auch die Festplatte eine sehr große Rolle spielt. In meinem HP-Läppi war zuerst eine ziemlich langsame Platt von Fujitsu mit 80 GByte Speicher und Vista lief da echt sehr bescheiden drauf. Seitdem ich jetzt ne schnellere Platte drinne hab, läufts echt gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh