Dual Core 4200+ im Vista-Benchmark genau so schnell/lahm wie ein Single Core 3000+!?

dr.somm

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2007
Beiträge
23
Hi.

Hab eben gierig meinen neuen Athlon64 X2 4200+ Sockel 939 (läuft mit 2,7 GHz) eingebaut und meinen alten 3000+ (lief mit 2,5 GHz) auf eBay verscherbelt.

Im Windows Vista Benchmark erreicht meine neue CPU gleichwohl EXAKT genau den gleichen Wert wie mein alter 3000+, nämlich 4,2 :hmm:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Tipp: Vergiss den Vista-Benchmark, die CPU ist tatsächlich bei typischen Arbeiten sehr viel schneller als der 3000+ und sollte mit sämtlichen Aufgaben unter Vista exzellent klar kommen.
 
Im Windows Vista Benchmark wird dir auch kein Unterschied zwischen einer X1950pro und einer X1950XTX aufgezeigt.
Man sollte vorher mal lesen, was dieser Vista Benchmark eigentlich aufzeigen soll.
 
Wenn Du ihn wirklich @
(läuft mit 2,7 GHz)
laufen lässt, scheint der Vista Bench Dir nicht die richtigen Werte zu liefern. Mein X2 läuft auf 2.8GHz und ich bekomme eine 5.3 beim Bench unter Vista ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh