Dual-Core lhont sich das bei mir?

Meisenmann

Neuling
Moin!
wollte mal fragen, ob sich ein Dual-Core Prozessor bei mir wohl lohnen würde...Ich werde mir nach Weihnachten nen neuen PC gönnen. Mit dem wollte ich dann halt zocken, brennen, DVD/TV gucken und Musik hören. Da mir nicht in jedem Spiel die Musik gefällt hör ich auch eigene Musik über einen "exteren-internen" player (foobar2000) dabei merk ich schon (bei meinem jetzigen sys...na gut is ne gurke aber was solls) das ich einschränkungen in der Grafik hinnehmen muss. Profitiert man in diesem Fall von einer Dual-Core CPU oder sind so "kleine" Programme mit einer aktuellen Cpu sowieso "latte". Was noch hinzukommt ist, dass ich ausschließlich am PC fernsehe. Wär es mit einer Dual-Core möglich, gleichzeitig ein aufwändiges Spiel zu Spielen UND auf einem anderen Bildschirm fernzusehen?

Danke Meisenmann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hoi..

Also wenn du nur mucke hörst, dann bringt dualcore wohl kaum was, wenn du fernsehgucken willst, dann sollte es auch wenig bringen, wenn du aber was aufnehmen willst, dann wäre es unter anderem gut sein einen dualcore prozessor zu haben...

greeetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh