Dual Core OC Vorschläge

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 6314
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6314

Guest
Hallo,

Ich werde meinen alten P4 jetzt wohl in Rente schicken da die Leitung einfach nicht mehr reicht.

Hier mal eine kleine Aufstellung der Komponenten die Ich so ausgesucht haben.Ziel ist ein sehr leises System das mir Multitasking (Encoden,Cinema,Photoshop,Zoggn)ermöglicht.

X2 3800 (Pretested eventuell)
Asus A8N-SLI Premium (Hab grad DFI 875-Nur die neuen haben den Shice Lüfter auf dem Chipset)
G.Skill PC 500 2 GB
Zalman 7700 CU ,CNPS 9500 oder FS-C77 Fatal1ty.
Graka wird ne 7800 GT (es sei denn Ati wird vor Dezember mit der neuen Generation fertig......Ist fast wie mit Duke Nukem)

Das wars soweit.

Vorschläge und Verbesserungen nehme Ich gerne entgegen.

HAL

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eine frage, wie willst du das ganze kühlen? evtl würd ich über den kauf einer wakü an deiner stelle nachdenken ;)

Also wenn du 45 Euro sparen willst, dann kannst du auch das Gigabyte GA-K8N-SLI nehmen, ein gutes passives Board, ich versteh nicht, wieso alle immer das sauteure Asus wollen.
Ich hab ne 7800GT genommen, die Preise dafür liegen doch momentan ganz gut, würde also nicht auf ne ATI warten...

Sonst find ich die Zusammenstellung gut. Ich persönlich sehe bloß keinen Grund, ein solches System zu übertakten!? Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

HAL schrieb:
Hallo,

Ich werde meinen alten P4 jetzt wohl in Rente schicken da die Leitung einfach nicht mehr reicht.

Hier mal eine kleine Aufstellung der Komponenten die Ich so ausgesucht haben.Ziel ist ein sehr leises System das mir Multitasking (Encoden,Cinema,Photoshop,Zoggn)ermöglicht.

X2 3800 (Pretested eventuell)
Asus A8N-SLI Premium (Hab grad DFI 875-Nur die neuen haben den Shice Lüfter auf dem Chipset)
G.Skill PC 500 2 GB
Zalman 7700 CU ,CNPS 9500 oder FS-C77 Fatal1ty.
Graka wird ne 7800 GT (es sei denn Ati wird vor Dezember mit der neuen Generation fertig......Ist fast wie mit Duke Nukem)

Das wars soweit.

Vorschläge und Verbesserungen nehme Ich gerne entgegen.

HAL

warum sonen scheiß Kühler?
nimm denn neuen Thermalright Tower kühler und gut isses...

Also das Gigabyte Board soll mit der Passivlösung sehr sehr HOT werden.Mir erscheint das Asus auch zu teuer aber es gibt schlicht im Passivsektor wohl keine Alternative.DFI würde Ich lieber nehmen allerdings nervt mich auf sicher der Lüfter.Wakü kommt nicht in die Tüte.LuKü ist einfach besser transportabel.

Termalright Tower kenne Ich net.Thermaltake Sonic Tower wäre mir ein Begriff.Kannst mal ne Link schicken welche Kühler du meinst.

TNX

HAL

Abit AN8 SLI wäre noch eine Alternative.

Billiger als ASUS, auch passiv gekühlt und besser für OC geeignet.

würde ebenfalls lieber über eine wakü anschaffung nachdenken,

hab meinen x2 auch mal mit nem zm 7700 cu betrieben, oc über 2,5ghz waren wegen der temp nicht drinnen [kommt an die 55°C dual prime ran] ... mit der wakü nun 2,7ghz @ 41°C :d

mfg

ps: mit wakü bist auf jeden fall leiser und um einiges kühler als mit luft ...

Wakü ? HMM.....eigentlich wollte ICh LuKü.....

Wenn der Proz auf 2,5 Ghz geht würde mir das reichen.Alles andere wird eh auf dauer nicht gesund sein für das Board.Zusätzlich wird bei der Lösung mit LuKü die Heatpipe des Asus gekühlt.Mit dem Abit habe Ich mich nicht viel beschäftigt ,da das Board eine ziemliche Diva sein soll.OC soll ja gut gehn.Ich hallte das Asus (Obwohl ICh Asus hasse für den Service)für das beste Board mit Heatpipe.
Wenn jemand das Abit mit X2 betreibt dann bitte posten.OC Ergebnisse würde mich interessieren.Stabilität ist mir aber am wichtigsten.

Waküvorschläge gerne hier rein.......Sollte sich allerdings Preislich im Rahmen hallten.

TNX

CPU-Kühler

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=25_277_530&products_id=2155

Ich habe mir den schon gekauft. Macht mächtig viel Eindruck das Ding. Ist in Test das Beste vom besten. Selber habe ich den noch nicht eingebaut, erst für mein neues Sys.

Asus hat auch seine Vorteile. ZB hat Asus bei den SLi Boards mitgedacht und zwischen den beiden PCI-e Slots mehr Platz gelassen.
Für 155€ ist das Board im normalen Preisrahmen.

HAL schrieb:

Bitte was?

Ich denke nicht, dass dein Thread schon so weit zurück lag, dass man hier "pushen" müsste!

Wenn jemandem etwas dazu einfällt, wird er dich schon an seinen Gedanken teilhaben lassen.

In Zukunft, bitte etwas mehr Geduld!

Sry...wollte nicht nerven.Sitzt grad auf der Arbeit und hab nix zu tun.
Werden wohl gleich ne Runde COD zoggn hier im Firmennetz.

Diesen Kühler hab Ich noch gefunden.Könnte auch passen.

pc-cooling.de/cgi-bin/osb.cgi?E_MOD=prod-setdetail&E_LNG=de&E_CNT=de&PROD_ID=100700820&CAT_ID=1115#site_top

:bigok:

Also das Gigabyte Board soll mit der Passivlösung sehr sehr HOT werden.

und?! Ich hab das Board auch drin und es ist seeehr stabil, wen interessieren da die Temperaturen?! Hab deshalb auch bei Gigabyte direkt nachgefragt, alles kein Problem!
Die 70 Grad an der NB sollten dich also nicht vom Kauf zurückschrecken lassen.

Für 155€ ist das Board im normalen Preisrahmen.

Das sehe ich nicht so, meins hat 126 Euro gekostet...im Laden um die Ecke! bei geizhals schon ab 116 Euro!

Abit AN8 SLI wäre noch eine Alternative. Billiger als ASUS, auch passiv gekühlt und besser für OC geeignet.

aber eben ein Abit....temp bug, merkwürdiger uguru..., nervige Digitalanzeige, die immer genau den Fehlercode anzeigt, der nicht im Handbuch steht....naja ich nehm kein Abit mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh