G
Gelöschtes Mitglied 30720
Guest
Ich habe mir letztens ein neues System gegönnt.
AMD Opteron 170 2 x 2,0Ghz
DFI LANParty nf4 UT SLI-DR expert
g.Skill DDR500 2 x 1Gb
XFX 7800Gt Extreme Gamer 450mhz 1,05ghz
Lediglich mein Netzteil (500W Levicom) habe ich behalten und per Adapter(20pin auf 24pin und 4pin auf 8pin) auf die entsprechenden Stromanschlüsse auf dem Maiboard angeschlossen.
Doch nun habe ich das Problem, dass das System in Spielen nach im verschiedenen Zeiten einfach einfriert und nach ca.5-15sek läufts dann ohne probleme weiter. Manchmal stürzt das Spiel sogar ganz ab und ich lande wider aufm Desktop.
Was ich bis jetzt alles gemacht habe:
Doch das problem bleibt auch wenn ich das gefühl hab das es weniger häufig auftritt. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll denn ansich läuft das system super bis auf die hänger ...
Villeicht weiß ja einer von euch wie man das Prob lösen könnte. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Thx schonmal im vorraus
AMD Opteron 170 2 x 2,0Ghz
DFI LANParty nf4 UT SLI-DR expert
g.Skill DDR500 2 x 1Gb
XFX 7800Gt Extreme Gamer 450mhz 1,05ghz
Lediglich mein Netzteil (500W Levicom) habe ich behalten und per Adapter(20pin auf 24pin und 4pin auf 8pin) auf die entsprechenden Stromanschlüsse auf dem Maiboard angeschlossen.
Doch nun habe ich das Problem, dass das System in Spielen nach im verschiedenen Zeiten einfach einfriert und nach ca.5-15sek läufts dann ohne probleme weiter. Manchmal stürzt das Spiel sogar ganz ab und ich lande wider aufm Desktop.
Was ich bis jetzt alles gemacht habe:
- 2 mal mein system neu aufgesetzt
- die Volts für CPu und Ram ein bischen angehoben
- Cool 'n quite ausgeschaltet
- Hotfix von Windows installiert
- per regedit den Hotfix anktiviert
- AMD Opteron Treiber installiert
- Spiele versucht einem Core zuzuweisen (per Task-Manager)
- Marvell Onboard Sound im Bios deaktiviert (Lustig aber wahr habs irgendwo gelsen)
- Temps von der CPU geprüft, unter Last: 40°C,
- Temps von der Graka geprüft, unter Last: 60°C.
- BIOS Update (offiziell von DFI vom 7/12/2005)
Doch das problem bleibt auch wenn ich das gefühl hab das es weniger häufig auftritt. Jetzt weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll denn ansich läuft das system super bis auf die hänger ...
Villeicht weiß ja einer von euch wie man das Prob lösen könnte. Ich bin für jeden Tip dankbar.
Thx schonmal im vorraus
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: