Dual Core. Wie warm lasst ihr eure Mosfets werden.

Marco76

Enthusiast
Hi.

Ich mache mir etwas sorgen um die Spannungswandler meines DFI SLI-DR.

Ich betreibe seit dieser Woche nen X2 3800+ auf 2500 Mhz @ 1,43V.

Unter Dual Prime werden die Spannungswandler ca 70°C warm laut Smartguardian. Der Prozessor sowie Graka und Chipsatz werden mit Wasser gekühlt, daher gibt es auch kaum Luftbewegung im Gehäuse. Ich hab auch keine Lust, den hinteren 120 er höher zu drehen, der momentan unter 700U/Min macht.

Wie warm werden eure Spannungswandler? Bin ich da noch im Grünen Bereich.

Kann halt nicht weiter ocen, ohne die Lüfter höher zu drehen. So ists schön leise.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden bei mir trotz MOSFET WAKÜ und 120er Lüfter ca. 58 Grad warm.
Habe hier schon von freezes bei ca. 70 Grad gehört. Also Lüfter sollte schon sein.

sollte dich auch allg. bekannt sein, daß die Temp.fühler nicht unter den Mosfets sind sondern daneben ...wenn man die Waküled ..werden die sicher nicht soo heiß

hmm ich hab grad gelesen (ich glaub auf p3d) das die sich erst da richtig wohlfühlen bei solchen temps.^^
also das das noch kein problem ist

Mit Wakü wird mein x2 4800+ mit 2700Mhz pro Kern unter dualprime ca. 58 grad warm. Der Dualradiator wird mit mittelmäßigen LED Silent 120gern von Cooler Master gekühlt. Würde gerne mal wissen wie es da mit kräftigeren Modellen aussieht.

also 70°C sind keinerlei problem für mosfet´s.

Sickness schrieb:
Mit Wakü wird mein x2 4800+ mit 2700Mhz pro Kern unter dualprime ca. 58 grad warm. Der Dualradiator wird mit mittelmäßigen LED Silent 120gern von Cooler Master gekühlt. Würde gerne mal wissen wie es da mit kräftigeren Modellen aussieht.

hä?
bist du hier richtig?

Maximal 60°C lasse ich zu - dann dreh ich den Lüfter vor den Mosfets höher.

Normalerweise habe ich im Idle 30-35°C und unter Last (je nach Takt und Spannung) 45-55°C. Wie gesagt mit 'nem 92er @ 7V davor.

Mosfets bei mir 55°C natürlich unter Last.
2600@1,392Vc

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh