Dual CPU Frage bzgl. Netzteil Versorgung

MaTrIxHacKeR

Enthusiast
Hallo...habe über die suche nichts wirklich relevantes Gefunden!

also meine Frage is folgende.Da ich mir günstig ein Dual Prozzi system zusammen bauen konnte aus 2 Opteron 248 und einem Tyan Tiger K8W (S2875) gepaart mit 2GB REG ECC Corsair RAM stelle ich mir gerade die Frage wegen der Strom versorgung!Grafikkarte is ne AGP Karte,is noch nichts ernstes;)

Habe hier ein Revoltec Chromus II 500watt.passt das!?weil es hat die benötigte EPS leitung und hat eigentlich doch genug power!oder etwa nein!???:hmm:

Daten:
• +5V: 38A • +3.3V: 36A • Combined Power +3.3V & +5V: 190W • +12V: 29A • Combined Power +3.3V, +5V & +12V: 480W • -5V: 0.8A • -12V: 0.5A • +5V SB: 2.5A

vielen Dank schonmal für die Hilfe :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das sollte schon reichen, wenn du natürlich noch ne reichtig stromfressende graka holst dann könnte es schon enger werden, aber für agp gibts die richtigen stromfresser ja gar nich ;)

mfg [EyeLesS]

[EyeLesS] schrieb:
das sollte schon reichen, wenn du natürlich noch ne reichtig stromfressende graka holst dann könnte es schon enger werden, aber für agp gibts die richtigen stromfresser ja gar nich ;)

mfg [EyeLesS]

was, stromfresser für agp gibts net?? schon mal an ne gf68 ultra gedacht :xmas:

ich glaub das es reichen müsste. aber da hilft einfach nur ausprobieren ;)

mfg deepsilver

Naja, die 75W der 6800U sind ja nix. Ne große ATi ist schnell auf 120W und eine GX² liegt auch bei gut 140W.

kiri schrieb:
Naja, die 75W der 6800U sind ja nix. Ne große ATi ist schnell auf 120W und eine GX² liegt auch bei gut 140W.

ja, aber is ja auch schon was ;). wenn man noch nen bissel oced wird nochmehr. :xmas:

mfg deepsilver

ah wunderbar :)

ich danke schonmal recht herzlichst für die beiträge =)

€dit

ich fragte aus dem grund weil tyan ja nur 4 netzteile als "recommend" nennt!
so dachte ich mir dann ob es wirklich so gut is ein anderes NT zu nehmen mit ähnlichen spannungswerten.scheint sich gelohnt zu haben :d

Zuletzt bearbeitet:
Das Revoltec Chromus II passt perfekt, ich hatte ne ähnliche Kombination, allerdings mit 2x Opteron 275 und kleiner Graka damit laufen. Board war das Tyan Thunder K8WE, Speicher war 12 GB REG ECC. Hat an der Steckdose bei Vollast der Prozzis (ohne 3D) ca. 250 W verbraucht - da sind also noch massig Reserven. Und die Stecker passen sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh