Dual-Cpu Rechner anschaffung ??

z!g0r

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.05.2004
Beiträge
663
Ort
Sui
Also ...

ich bin am "überlegen" mir ein Dual-Cpu System zu besorgen... bitte nicht fragen wieso ^^ : ) [ Will haben ] <---

Was mich am meisten intressiert .... ist wie sich
Beispielsweise

2 x 248er Opteron's mit jetzigen E6600 / E6700 oder z.b mit X2 5400+/X2 5600+ schlagen würde

Rechner wäre für Zocken, Arbeiten,Surfen, Filme gucken, also nichts extra Hardwarefressendes...
Hab schon längere Zeit keine Hardwareanschaffung gemacht und da es mein Hobby ist brauch ich keine Kosten/Nutzen diskussion : )


Falls jemand Benches zur verfügung hat oder Diverse Links speziell für Server/Dual-Cpu Siten , bitte danke... : )

Die Grafikkarten werden ja immer Limitiert wenn die Cpu zu "schwach" ist !?
Mit so einer Dual-Cpu Lösung wäre ja das Thema neuer Cpu kauf wieder vom Tisch wenn ich ne stärkere Grafikkarte besorgen würde ! - ?

Mein jetziges System

3400+ (socket 754)
1gb Twinmos
7800Gt

und bin dahingehend nicht mehr zufrieden da ich

2 Bildschirme benutze

1) 22" Ws 1650 x 1050
2) 19" Ws 1440 x 990

und Spiele meist auf dem 22"er und lass am anderen Screen Serien / Filme etc laufen ( Ja das tue ich :shot: )

und wenn die Spiele neu sind kann ich's sowieso vergessen da es abruckelt beim Film bis zum geht nicht mehr...( klarer weiße)

Ich will nicht Unreal T. 2007 oder auf max details AA / AF full zocken .. und einen film am andern Screen laufen lassen....sondern spiele meist Multiplayer/Strategie-Spiele die nicht ganz so Hardware fordernd sind... .

freue mich auf antworten

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie versteh ich nicht was zu willst?

Das passt alles irgendwie nicht zusammen und aus machen Sätzen werde ich echt nicht schlau.

Was erhoffst du dir von solch einem System?
 
Okey...

Was verstehst du denn nicht an meinen wirren Sätzen ?, dann kann ich's dir vielleicht erklären...

Ich hätte gern einen Benchmark gehabt zwischen den oben aufgeführten Systemen... bzw Erfahrungswerte

Sinn oder Nicht-Sinnn eines solchen System's ist doch egal(sagte ich oben schon)... ich will mich ja nur informieren...


mfg
 
Ähhmm mit dem haben will Gefühl ist das immer so ne Sache!

Selbst wenn du ein Dual Sockel 771 System mit 2 Xeon 5160 CPUs zusammen schraubst, biste mit nem Quadcore auf Sockel 775 @ größer 3GHz schneller!

Die Server Boards sind nicht zum OC'en gedacht!
Von daher loht für dich wohl eher ein gescheiter Desktop Rechner mit C2D und ner 8800GTX bzw ein SLI mit 2 G80 Karten!

Ob damit UT07 geht weis kein Mensch, aber meine Glaskugel sagt mir vorraus das man zumindest minimal 640x480@minimal Details mit mehr als 30FPS zocken kann!

Ein Dual CPU System macht nur Sinn wenn du auch Anwendungen fährst die das Rechnen auf mehreren Kernen voll Unterstützen, und da zählen Games und deine anderen genannten nicht dazu!

Ich würde mir an deiner Stelle die sache noch mal überlegen!
Das Geld was ein Dual Sockel AMD Opteron Sys kostet, bekommst schon HighEnd Intel C2D/Q welcher auch noch sehr gut zu OC'en geht!
 
kk....

Ich war ja nur grad am Überlegen und dann kam das Will haben : )


@fdsonne k verstehe...

aber, hatte ja nicht danach gefragt wie Ut2k7 funktioniert bzw laufen wird ....
sondern meinte ich damit ich nur neben das ich Tv gucke nebenher bei spielen die Low-Equip anforderungen haben....



mfg
 
Da bei den heutigen Prozessor-Kernen TV schauen weniger als einen Kern braucht, wird ein Dualcore System wohl fürs zocken + TV schauen reichen.

Wie schon gesagt, kann man die C2D So 775 Systeme gut übertakten, sodass man sich ruhig einen E6600 nehmen und den dann auch 3 GHz und mehr bringen kann, sodass man zwei wirklich flotte Prozessorkerne hat, die für zwei belastende Anwendungen locker ausreichen dürften.
 
Jau, also das würde ich auch sagen. Wem das nicht reicht, der darf in Quadcore S775 investieren, samt nem richtig guten Luftkühler. Dann kann man auch 4 Kerne auf flotte 3GHZ und mehr bringen!
 
@z!g0r
ich hab oben das kleine Wörtchen "nicht" bei dem Satz mit UT07 überlesen :fresse:

Auf jedenfall wie ich gesagt hab, lieber Dualcore oder Quadcore S775 und bei verspüren von schlechter Performance diesen ordentlich OC'en!
Damit biste auf der sicheren Seite und kommst noch relativ günstig, ...
DualSockel Systeme sind meist sehr teuer, wenns was neueres sein soll, ..
 
ich würde auch sagen hohl die nen 775 quad core und n ansonsten restliches sys dazu und dann kannste vom rest geld noch ne wii kaufen die kost ja net so viel

und wenn du dann noch was geld übrig hast leg dir ne wakü zu is auch nett

zu den dualcore lösungen kann ich net viel sagen habe während meine praktikums ne woche ne paar tage neuen dual cpu mit 8 cores vor mit gehabt und dürfe n bischen spielen bevor die dann ihre eigendlich aufgabe übernimmt. zum spielen net unbeding ideal mein E660 auf 3,8 ghz mit ner 1950xtx crossfire bumbs mehr, is halt n anderes zielgebiet.
 
Danke für die Tipps nochmal

@fdsonne: macht nix ^^, ja habs gemerkt hab ich mal son einen einkauf im Warenkorb : )

@DnM-BO: Werde das erstmal dann mit Luftkühlung laufen lassen, aber ich überleg mir noch welchen Proz...
is ja ein kleiner unterschied vom Preishab hier aber schon eine Gemoddete MAchII liegen.. (- Haben die C2D eigentlich Coldbug ?-)
brauch noch ein neues Sockelkit

Und ne Wii hab ich schon wart nur noch auf DBZ-Budokai Tenkaichi 2 !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh