Dual DDC Problem eine Pumpe läuft nicht geschmeidig

stiffmeister53

Enthusiast
Moin,

Hab mir jetzt den Watercool Dual Deckel mit 2 x DDC 3.2 geholt, läuft soweit ganz gut über 200l/h aber bei einer Pumpe fängt ab ca. 3000rpm der Rotor an zu „springen“ wie soll ich es sagen wird halt unruhig mal läuft sie paar Sekunden „stabil“ dann wieder nicht, die andere macht das nicht.. auch wenn beide Pumpen gleich schnell laufen passiert das... evtl. ne Idee was das sein könnte beide Pumpen sind neu...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deckel evtl. zu fest angezogen :hmm:

kann zu Verwirbelungen führen, sollte man möglichst vermeiden

Hat keiner das Problem schon gehabt das seine DDc nicht einwandfrei lief? Der Rotor taumelt bei mir ständig auf und ab, aber erst ab 3000rpm als wenn dann das Magnetfeld instabil wird...

Ja, ist ein Anzeichen das die Pumpe bald ausfallen wird, Fehler liegt in der Elektronik.

Naja bei einer neuen Pumpe eher unwahrscheinlich.
Winkel sind immer suboptimal.
Lass sie mal ein paar Stunden auf Volllast laufen und schau dann! Wieviel Umdrehungen sind das genau bei dir?

Naja bei einer neuen Pumpe eher unwahrscheinlich.
Winkel sind immer suboptimal.
Lass sie mal ein paar Stunden auf Volllast laufen und schau dann! Wieviel Umdrehungen sind das genau bei dir?

Ok, 4500-4560rpm was mir auffällt wenn die Pumpe nicht normal läuft zieht sie kurz mehr Strom und der Verbraucht steigt von 16 auf 18 Watt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja was denn sonst?
Aha, danke für deine Brutale Hilfe...

Hat dein Netzteil zwei getrennte Molex Leitungen? Dann stecke sie mal jeweils einzeln an eine Zuleitung vom Netzteil.
Klingt aber schon nach einem Defekt ......Schrauben haste nachgeschaut das sie nicht zu fest sind?

Bringt nix, schrauben hab ich auch nochmal gelöst und sachte angezogen, evtl. liegt es an dem Winkel aber ich kann das nicht ändern..

Hier mal ein Video

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh