Dual-Kombi : TFT + Beamer

-Otti-

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich werde mir demnächst einen LCD-Beamer zulegen mit einer nativen Auflösung von 1280x720 ... dieser wird dann per DVI->HDMI als sekundärer Monitor an meinen PC geklemmt.
Als primärer Monitor soll ein normales TFT zum Einsatz kommen, derzeit habe ich noch einen normalen 19" Röhrenmonitor.
Dazu habe ich auch prompt eine Frage:

Würde es nicht Sinn machen einen normalen 5:4 19" TFT zu nehmen, da dieser ja zumindest schon mal im horizontalen Bereich die gleiche native Auflösung wie der Beamer besitzt und somint nur vertikal interpolieren müsste? Oder sollte ich auf das Interpolieren überhaupt keine Rücksicht nehmen?

Wie dem auch immer sei ;) ... ich bräuchte ein bisschen Entscheidungshilfe. Ich brauche keinen so großen Monitor 19" / 20" reicht ... Dafür muss er aber absolut Gaming-tauglich sein und HDCP unterstützen.

Ansonsten bin ich für jederlei Erfahrungen im Bereich "Beamer + TFT parallel ansteuern" dankbar :)

Besten Dank im Vorraus

MfG

Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du willst das Bild einfach Clonen?
Ich steuere meinen Beamer als 2. Monitor an, funktioniert prima. Beamer hat als native Auflösung 854*480 und der TFT 1680*1050

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh