Dual Laing regeln*ohne display*intern*evtl über USB

captn1ko

Urgestein
Hallo Wakühler :)

aktuell bin ich dabei meine Wakü bisschen zu optimieren.

gekühlt wird:

3930k
gtx 680 sli
r4e

in einem Corsair 800d Gehäuse.

Radis sind ein Mora 3 ( 9*enermax Magma @400rpm) und ein 360er im Deckel mit 3*Magma @400 rpm. Das einzige was ich jetzt noch höre sind meine 2 Laings mit DualDeckel. Die würde ich gern etwas drosseln. ( 200l durchfluss brauch ich auch nicht XD )

Die Lüfter regel ich mit nem Aquaero5lt und habe an jedem Ausgang 3 Lüfter dran, was mit dem passivkühler die Grenze darstellt.

Ich suche also ne (lüfter)Steuerung die 2x 25w Steuern kann. Nach Möglichkeit intern und ohne irgendwelche bunten Displays.

Gibt's da was für mich?

edit: würde das http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p13339_NesteQ-Zero-3-Fan-Controller.html funktionieren? die DDC 1T + hat ja 18w Nennleistung. 2 davon sollten ja beide Pumpen abkönnen oder?

dank euch schonmal :)

grüße captn

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Poweramps dazu und die Lüfter anders zusammenfassen? Die 9 vom Mora können auch dann auch auf einen Kanal.

das dient also nur als Verstärker? ich gehe also von aquaero Kanal auf den poweramp und von da auf Laing oder ykabel auf die Lüfter?

oder den Heatmaster rev. 1 nehmen (hab zufälligerweise einen rumkugeln)

einmal einrichten braucht er später auch keine USB Verbindung mehr und regelt brav wie du es eingestellt hast.

hatte ebenfalls eine DualLaing Kombi und hatte sie so geregelt.
alles tutti funktioniert

mfg
STER187

mhm da bräuchte ich ja 3 poweramps dafür. Je einen pro Pumpe und einen für 9 Lüfter. Da kann ich fasr gleich den Heatmaster II kaufen...

- kleine platine
- kann intern verbaut werden
- kann ich über USB regeln

klar... das geht mit den poweramps auch aber von denen hab ich dann ja gleich 3 stück im Gehäuse rumliegen. und Spannungsverlust haben se auch...mhm schwierig.

EDIT: korrigiere ^^ laut Ohm kann das PA ´42 watt ab. also könnte ich die 2 Laings doch an einen port mit Y kabel und PA dazwischen klemmen oder?

OFFtopic: wo grad die Wakü pros hier sind. meint ihr der interne 360er schafft das System wenn ich den mora abklemme (schnelltrenner sei dank) und die lüfter auf 100% laufen lass (Lan ect.)?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst einen PA für die Laings und einen für die 9 auf dem Mora und hast sogar noch einen Kanal auf dem AE frei ;)

Ja danke :) hatte ich in meinem Edit auch so geschrieben. da werd ich das so machen. ^^

kannst vielleicht noch was zu meinem Offtopic sagen?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest theoretisch auf mit nur einem PA auskommen und verteilst die 12 Lüfter auf 3 Kanäle.

hatte och schon mal probiert. die 3 kanäle wurden dann zu warm. auch mit dem passiven kühler

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh