Dual-Monitor-Betrieb im 2D-Modus klappt nicht mehr reibungslos

Pushi

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2011
Beiträge
3
Hi Leute,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. War mir nicht ganz sicher in welche Sparte meine Frage gehört.
Hab hier ein Problem, und zwar klappt mein Dual-Mode nicht mehr so wirklich.
Hab hier eine gtx275 an der ein Samsung Monitor per DVI und ein NoName-UrAlt-Monitor per DVI auf VGA Adapter hängt.
Der Samsung läuft mit einer Auflösung von 1920*1080 und 60HZ und der NoName mit einer Auflösung von 1024*768 und 75HZ. Bisher (knapp 1 Jahr) lief der Dualbetrieb reibungslos, doch seit knapp zwei bis drei Wochen habe ich das Problem, dass der zweite Monitor einfach aus bleibt. Bisher habe ich das Problem gelöst, indem ich in die nVidia Systemsteuerung gegangen bin und dort den zweiten Monitor erst deaktiviert und dann aktiviert habe. Seit heute fruchtet dies aber auch nicht mehr, er bleibt einfach aus.

Was ich bisher probiert habe:
Monitor an/aus,
nVidia Systemsteuerung Dual-Mode an/aus
nVidia Systemsteuerung HZ des zweiten Monitors verändert 60HZ / 70HZ / 75HZ
nVidia Systemsteuerung Auflösung verändert
Windows Bildschirmauflösung Dual-Mode an/aus
Windows Bildschirmauflösung Hauptbildschirm auf zweiten Monitor gelegt.


Betriebssystem Windows 7
Grafikkartentreiben nVidia 285.38


Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Liebe Grüße
Pushi

EDIT: Hatte vorher HDMI geschrieben, meinte aber DVI.
Zudem ist nun mein zweiter Monitor angegangen, einfach so. Nach ca. 30 Minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh