Dual Monitor Betrieb mit DVI: Unterschiedliche Farben

highlight

Urgestein
Hallo,

ich habe folgendes problem :

Habe mir 2x Dell u2312HM gekauft und ich muss jetzt feststelen, der Monitor am 2. Ausgang die Farbe weiß nicht richtig weiß anzeigt wie der andere Monitor.. sondern sieht so gelb/weiß aus..
ist das normal oder woran liegt das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kalibrierung der TFTs muß du da mal machen, dann geht das. (ggf. mal die Einstellungen bezüglich der Farbtemp checken)

Kalibrierung mit was ? muss ich dafür extra was kaufen oder.. ?

Für die Kalibrierung deines Problems musst du nur die Einstellungen der Displays in deren OSD Menü vergleichen und gegebenenfalls ändern, so dass beide die gleichen Settings für Helligkeit, Farben, Kontrast, etc. haben.

Also ohne Zusatzgerät;)

eigentliuch alles gleich..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast mal versucht eins der Presets zu nutzen z.B. kalt (sorgt meistens für ein sehr kaltes/weißes Weiß?)

Falls das nichts bringt liegts möglicherweise doch an dem Display...

ne hat nix gebracht :( habe die beiden jetzt eingepackt und schicke das zurück.

nun stellt sich die frage, was für welche nehme ich denn.. irgendwie will ich doch kein IPS panel.. irgendwie sind mir die Farben da nicht so dolle...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh