Dual-Monitor: BIOS Screen auf welchem Bildschirm?

LukeGee

Neuling
Hallo,

ich habe zwei Bildschirme an meiner GTX260 angeschlossen. (Eizo S2402 über DVI und Acer AL1917 über VGA/DVI-Adadpter)

Was ich mich die ganze Zeit Frage: Warum wird der BIOS Postscreen, das BIOS selbst und auch das ganze Bootscreen Zeugs auf dem Acer angezeigt?

Ich meine, wie wird das "entschieden" auf welchem Bildschirm das angezeigt wird? Afaik hat es nichts damit zu tun, an welchem Ausgang ich die angeschlossen habe. Ich habe die mal getauscht und es wurde soweit ich mich erinnern kann auch auf dem Acer angezeigt.

Warum ist das so und kann ich das irgendwie beeinflussen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal die "Display Init First" Einstellung im Bios getestet?

Das ist richtig. Aber da dein Acer, wenn ich das richtig verstanden habe, fixer am Start ist als dein Eizo (warum auch immer), könntest Du da evtl. die fehlende Zeit rausquetschen.

War aber nur 'ne Idee nach dem Motto Pferde und Apotheken.

Ok, sorry es hat sich erledigt. Ich hab die Anschlüsse nochmal getauscht und jetzt wird das Zeug auf dem Eizo angezeigt. (Muss da wohl doch was falsch in Erinnerung gehabt haben mit den Anschlüssen).

Aus einem anderen Forum meinte einer, dass der Anschluss, der näher am Mainboard ist (also wenn man das Mainboard auf einem Tisch liegen hat, der untere), der ist der für den BIOS-Screen usw verwendet wird.

Bei meiner Nvidia GeForce 7600GS wird BIOS und DOS auf beiden Ausgängen ausgegeben. Bei meinen alten Matrox Karten (G550 und P650) kam BIOS und DOS nur auf dem ersten Ausgang ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh