Dual Monitor Frage + Noch einige Andere!

Alex1234

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
1.215
Ort
Augsburg
Hoi Leute.

Bin auf den Dual MOnitor gestossen hab mir auch alles gründlich durchgelesen und gesehen und hab nur noch das :drool: angefangen. Nun wollte ich auch auf einen zweiten Monitor "aufrüsten" hab zur Zeit nen Samsung Syncmaster 901B (bald 2) . Nun zu meinen Fragen:

- Kann ich auch ALLE Spiele auf beide Monitore gestreckt spielen?

- Wenn ich beide an meinen HTPC anschliesse kann ich auf beide gezogen Tv sehen? (Grafikkarte Matrox Millenium Dualhead G450 und TV Hauppauge WVR 150).

- Verliere ich Leistung durch 2 Monitore? Wenn ja wieviel?

- Gibt es eine Möglichkeit das ich Mit einem UMSCHALTERKASTEN (kA wie des heißst) umschalten könnte? z.B. Wenn ich grad auf BEIDEN Monitoren Spiele und jetzt bock auf TV hab einfach per Knopfdruck oder so auf den HTPC umschalte und mit beiden Fernsehen kann? Ohne Rumgestecke. Wichtig Tastatur + Maus sollten an BEIDEN Funktionieren. Wenn ja gebt mir bitte einen Beispiellink für soeinen Kasten.

So schonmal Danke wenn ihr die Fragen beantwortet!! :cool:

Weiß den keiner ne nützliche Antwort?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Spiele kannste praktisch alle auf beide gestreckt spielen.
Bei Matrox weiß ich nicht wie da die Treiber sind aber ich würd mal sagen müsste auch gehen. Wie meinst du das mit Leistungsverlust? Du hast halt bei nem Spiel die doppelte Auflösung. Also ja. Oder meinst du was anderes?
 
Es geht ja nur um den Gaming Rechner der hat ne xfx 7800gt geht es da? beim htpc geht es ja nur um den tv empfang ich wills ja nur auf beiden sehen. Ich meinte im ganz normalen office betrieb und spiele. jo aba mein gaming system müsste doch genug power haben um auch die doppelte auflösung zu schaffen oder? siehe sig
 
Es kommt halt immer aufs Spiel an ob es dein Rechner schafft ;)
Und bei Ego Shootern is der Spaß sowieso voerbei da der Gegner dann ja in der Mitte sein soll und da stört der Rahmen.
 
hast du selber ein dual monitor system? oder woher weißst du das alles? :d wenn du selber eins hättest sag mal ob es empfehlenswert wäre oder nicht.
 
Ja ich hab ein Dual Monitor System und hab das mit dem Gamen über zwei Monitore schnell wieder aufgehört, hat mir net so gefallen. Hab jetzt Links mein System infos und so und Rechts zock ich.
 
Was genau stellt ihr ein wenn ich auf beiden Monitoren gleichzeitig spielen wollt?

Habe es nämlich noch nicht geschafft! (GeForce 6800GT)
 
Du musst aber bedenken das das Bild dann über beide Monitore gestreckt wird. Du musst ins Froceware Menü. Dann links auf nview display settings. Und dann beim Display Mode "Horizontal Spanning" auswählen.
 
Jo, bringt dir halt wie gesagt nichts, weil dann dein Crosshair in der Mitte zwischen den Monitoren is und ... naja, es sieht richtig kacke aus! ;)

Ich hab selbst auch zwei monitore und zocke meistens auf dem linken, rechts sind dann meistens IRC und icq fenster offen... beim zocken selber sollte man nicht unbedingt auf den anderen monitor wechseln, weil dann der focus auf das Game sich löst und das erstma ordentlich rumflackert.
Konkret heisst das: Ich spiele aufm linken TFT CSS und merke "ah rechts im IRC wurde ich gehighlightet" - Also drücke ich in CSS auf ESC, damit ich meinen mauszeiger wieder sehe und wechsele damit auf den rechten monitor. Sobald ich aber aufm rechten Monitor klicke um im IRC schreiben zu können, kann CSS nicht mehr im Vordergrund stehen und die Taskleiste schiebt sich nach vorne, was dann auch bewirkt, das CSS sich erstma minimiert. Dabei flackerts meistens etwas ;) (ich hab ne GeForce 7800 GT und nen AMD 3,2+)
Dann kann man aber meistens wieder vom IRC in CSS wechseln, ausser CSS stürzt bei der ganzen Sache ab, was leider auch manchmal passiert.

Meiner Erfahrung nach haben vor allem ältere Spiele wie Starcraft, die die Auflösung vom standart ändern probleme mit dualbildschirmen, wenn man beim spielen vom einen auf den anderen wechselt....
Starcraft vor allem stürzt bei mir bei solchen sachen immer ab :(

Wenn ihr paar Tips habt, wie ich das verhindern kann, wär ich euch echt dankbar ansonsten... happy fragging! :)

Nils
 
Wichtig ist, dass man weiß dass man nur auf einer ungeraden Anzahl von Bildschirmen spielen kann. 1,3, 5 :-))

naja und manchmal kommen ja auch solche Fehlermeldungen, die dann in der Mitte sind. Ich hab bald 3
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh