Dual Monitor Problem

I3ioh@zard ³K

Enthusiast
Hi Zusammen,

Da ich jetzt endlich meinen 2. Monitor mit einem 5m Verlängerungskabel angeschlossen habe, habe ich ein neues Problem.
Und zwar suche ich nach einem Tool mit dem ich von einem Monitor zum 2. Switchen kann.
Ich möchte das Bild also nicht klonen oder Teilen sondern einfach nur von einem Monitor auf den Anderen "umlegen". Ich weiß, dass man dies im GK-Treiber umstellen kann jedoch ist dies blöd, da der 2. Monitor zu weit weg steht und außerdem in eine andere Richtung zeigt und somit das ganze erschwehrt.

Am besten fände ich es, wenn es ein Tool gäbe, bei welchem ich nur eine Tastenkombination drücken müsste und er damit den Bildschirm switcht.

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

MFG
I3io

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm also wenn ich dich richtig verstanden hab... willst du das komplette bild rüber ziehn auf den andern? und das nur auf TASTENKOMBO sonst nicht? laufen die zwei monitor extra und an einem rechna? und wenn an einem rechna wieso haste die dann soweit ausn ander gestellt? wenn du das meinst was ich meine hab ich vlt was für dich!!!!
Hinzugefügter Post:
jo ultramon is da ganz gut
aba ich evrsteh nich ganz was er damit bezwecken will XD
Hinzugefügter Post:
hast du ne ati oda ne nvidia?

Zuletzt bearbeitet:
@xy04: Den hatte ich drauf, jedoch hat es da nciht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.
@drexXxta: Ich habe beide Monis an einem PC angeschlossen. Nutzen habe ich daraus, dass der 2. Vorm Bett steht und ich ihn als TV bzw Film Wiedergabegerät nutze ;). Außerdem isses chillig im Bett zu zocken :P (aber darum gehts mir nicht)
Und ich habe eine nvidia graka. Ich weiß das dies mit nView funzt nur möchte ich dies gerne per Hotkey umschalten und nciht immer mit der Maus.

Hier mal ein Bild:
b260723f.jpg

Ich möchte zwischen den beiden hier aufgelisteten Monitoren per Tastenkombi umschalten

MFG
I3io

versuch doch mal MouseMove, vlts kriegst es damit irgendwie hin :d

Nur aus Interesse: Wo ist das Problem beim Klonen?

Den Moni den du dann nicht brauchst schaltest du dann einfach aus, das hat den selben Effekt und nebenher ersparst du dir das Umschalten.

Das TV Programm hat iwie was dagegen... un außerdem muss die Graka die Daten dann doch doppelt widergeben oder?
Das heißt dann das mehr sysres gebraucht werden....
oder liege ich da falsch?

Das muss nicht doppelt berechnet werden, ist ja nur ein Framebuffer der an beide Monitore ausgegeben wird ;)

Aber beim TV-Prog liegt der Hund begraben.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und schreib später noch was geholfen hat.

Das muss nicht doppelt berechnet werden, ist ja nur ein Framebuffer der an beide Monitore ausgegeben wird ;)

Aber beim TV-Prog liegt der Hund begraben.
Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und schreib später noch was geholfen hat.

Es gibt noch ein Prob
lem beim klonen.. Und zwar verkraftet der 2. meine Auflösung nicht un im nView haben immer beide die selbe...hab zumindest noch nichts gefunden wo ich es umstellen könnte

Wieso sagst du nicht gleich welche Hardware du überhaupt hast, wobei hier vorallem die Monitore, die TV-Karte und die Graka (inkl Treiberversion) interessieren und auch wichtig: Welches OS nutzt du überhaupt?

PS: Wenn man den Leuten nicht jede Information einzeln aus der Nase ziehen müsste....

Zuletzt bearbeitet:
also wenn du beide monitore aktiviert hast..kannst du einfach ->rechtsklick->eigenschaften->und dann bei dem monitor einstellungen müssten dann beide stehn und dann kannste auswählen und dis alles einstellen =) probier ma

@ -ManiaC-: Es geht auch ohne diese ganzen Infos... Denn mir wurde bereits geholfen und es funktioniert mit einem einzigen Tastendruck und zwar mit dem Programm "EventGhost".
Wofür du aber meine Hardware... vor allem die Monitore wissen willst macht mich schon etwas stutzig, denn diese haben ja nichts mit der Software zu tun.

@ drexXxta: Ja das ich es da in den eigenschaften umstellen kann ist mir klar... Aber jedes mal dadrin rumzustellen wäre doch etwas arg umständlich. Da ich den 2. Monitor ja nicht einsehen kann möchte ich alles am liebsten über eine Taste umschalten können.

Die Monitore haben ja wohl unterschiedliche Auflösungen, wie du ja gesagt hast... hätte ja sachdienlich sein können :P

Schön zu lesen, dass du eine Lösung gefunden hast. :)

Aber das ist eher ein allgemeines Problem, dass zu wenige Infos gegeben werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh