Dual Monitor Setup @120Hz + FreeSync = 2000Mhz Ram Takt im Idle

Adonay

Enthusiast
Moin,

gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?

Würde gerne FreeSync nutzen aber da mein Rechner auch viel Zeit ohne große Belastung genutzt wird ist es total unnötig bis zu 30W mehr zu verbrauchen und die Karte über 20°C wärmer laufen zu lassen.

Ich habe es schon mit Benutzerdefinierter Auflösung + CVT-verringerte Austastung sowie mit CRU versucht, ändert leider nichts an dem Umstand.

Es reicht FreeSync im Monitor Menü einzuschalten und der Speicher wird hochgetaktet, ohne das es im Treiber aktiv ist, sobald es wieder deaktiviert wird, taktet der Speicher auf 20Mhz herunter.

Hoffe das es eine Lösung gibt momentan muss ich es entweder nicht nutzen oder jedesmal in den Monitoreinstellungen fummeln und FreeSync ein- und wieder ausschalten und dasselbe im Treiber.

Graka ist eine 6900 XT und die Monitore sind zwei AOC C24G1.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh