Adonay
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG X570S Carbon Max WIFI
- Kühler
- Corsair Hydro Series H115i Pro
- Speicher
- 2x 16GB Corsair Vengeance RGB RT 3200 C16
- Grafikprozessor
- AMD RX 6950 XT @ 255W & -60mV
- Display
- 2x AOC C24G1
- SSD
- WD SN850 2TB / 3x WD SN770 2TB / 4x Sandisk Ultra 3D 2TB
- Gehäuse
- Corsair Crystal Series 680X RGB
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 Platinum 850W
- Keyboard
- Corsair K70 Rapidfire RGB
- Mouse
- Corsair M65 PRO RGB
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Moin,
gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?
Würde gerne FreeSync nutzen aber da mein Rechner auch viel Zeit ohne große Belastung genutzt wird ist es total unnötig bis zu 30W mehr zu verbrauchen und die Karte über 20°C wärmer laufen zu lassen.
Ich habe es schon mit Benutzerdefinierter Auflösung + CVT-verringerte Austastung sowie mit CRU versucht, ändert leider nichts an dem Umstand.
Es reicht FreeSync im Monitor Menü einzuschalten und der Speicher wird hochgetaktet, ohne das es im Treiber aktiv ist, sobald es wieder deaktiviert wird, taktet der Speicher auf 20Mhz herunter.
Hoffe das es eine Lösung gibt momentan muss ich es entweder nicht nutzen oder jedesmal in den Monitoreinstellungen fummeln und FreeSync ein- und wieder ausschalten und dasselbe im Treiber.
Graka ist eine 6900 XT und die Monitore sind zwei AOC C24G1.
gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?
Würde gerne FreeSync nutzen aber da mein Rechner auch viel Zeit ohne große Belastung genutzt wird ist es total unnötig bis zu 30W mehr zu verbrauchen und die Karte über 20°C wärmer laufen zu lassen.
Ich habe es schon mit Benutzerdefinierter Auflösung + CVT-verringerte Austastung sowie mit CRU versucht, ändert leider nichts an dem Umstand.
Es reicht FreeSync im Monitor Menü einzuschalten und der Speicher wird hochgetaktet, ohne das es im Treiber aktiv ist, sobald es wieder deaktiviert wird, taktet der Speicher auf 20Mhz herunter.
Hoffe das es eine Lösung gibt momentan muss ich es entweder nicht nutzen oder jedesmal in den Monitoreinstellungen fummeln und FreeSync ein- und wieder ausschalten und dasselbe im Treiber.
Graka ist eine 6900 XT und die Monitore sind zwei AOC C24G1.
Zuletzt bearbeitet: